Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Damwild auf dem Hohenstein

16. April 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

Aller guten Dinge sind drei, heißt es! Deshalb zeige ich euch nach den Beiträgen mit den Wildschweinen und den Ziegen auch gleich noch das Damwild.

 

DSCF9362

 

Der Chef schont sich für wichtige Aufgaben und passt auf, dass seine Damen keinen Unfug machen.

 

Tiere 1204

 

Allerdings ist auch das ein wenig anstrengend, und deshalb muß sich der Chef schon mal ein wenig der Tiefenentspannung hingeben.

 

DSCF9348

 

Sowas muß natürlich ausgenutzt werden. Wenn der Chef die Augen zu hat, haben auch die Damen Zeit und Gelegenheit sich der Ruhe hinzugeben.

 

DSCF9347

 

Manche sind allerdings etwas schüchtern und verstecken sich hinter einem Baum.

 

DSCF9352

 

Allerdings ist das kein besonders gutes Versteck, und wenn man dann halt schon mal entdeckt worden ist, kann man auch heraus kommen und sich in ganzer Schönheit zeigen.

 

DSCF9349

 

Vor dem Damwildgehege steht ein merkwürdiger Baum. So einen habe ich noch nie gesehen.

 

Wo-ich-lebe 1211

 

Auch wenn ich ihn mir mal aus der Nähe anschaue werde ich nicht schlauer. Hat jemand von euch schon mal einen Baum mit solchen Früchten gesehen?

 

Wo-ich-lebe 1215

 

Falls jemand den Namen dieses Gewächses, und vielleicht auch die botanische Bezeichnung kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar! ;-)

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
<br /> Bei all deinen Erfahrungen und dem vielen Lesen wundert es mich nicht, dass du so gut mit den Worten umgehen kannst. Da würden dich sicher viele drum beneiden.<br /> Stimmt, das mit dem Zeichnen hat bei mir auch so früh angefangen (mit 5 Jahren um genau zu sein)...<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ich hab auch schon mit 5 Jahren gezeichnet, sogar schon eher soviel ich weiß, aaaaber.................. ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> ....schreiben liegt mir wohl doch ein bißchen mehr! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
Z
<br /> Ich muss dir danken, ich habe bislang noch nie ein Bild von einem schlafenden Hirsch gesehen. Es ist wunderschön und wie du das beschreibst. Du findest immer die richtigen Worte, beneidenswert :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Bitte sehr!<br /> <br /> <br /> Ja, beim Cebulon bekommt man was geboten, nicht wahr? ;-)<br /> <br /> <br /> Hmmm. das mit den richtigen Worten habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Woran mag das liegen? Zuerst mal vielleicht daran das ich ein unheimlich fleißiger Leser bin. Seitdem ich lesen kann bin<br /> ich in der Stadtbücherei angemeldet und habe seitdem auch immer Bücher zu hause. Zur Zeit lese ich "Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg", hab aber noch fünf andere Bücher hier. Habe also jede<br /> Menge Wörter in meinen Kopf geladen.<br /> <br /> <br /> Und da ich verheiratet bin, und auch sonst viele Frauen um mich habe, ist es ziemlich schwer diese Wörter wieder los zu werden. ;-)<br /> <br /> <br /> Das ist übrigens einer der Gründe warum ich überhaupt im Internet schreibe. ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> In der Schule war ich ziemlich gut im Aufsatz schreiben, und später war ich auch ab und zu mal schriftstellerisch tätig. Zwar hauptsächlich für PC-Zeitungen, aber auch mal Kurzgeschichten usw..<br /> Dann habe ich auch immer wieder mal, bei passenden (manchmal auch bei unpassenden ;-) ) Gelegenheiten Gedichte geschrieben.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Naja, ich hab halt immer wieder mal was geschrieben, nicht erst seit meiner Computerzeit. Ist wohl mein Talent, so wie deins das Zeichnen ist.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo Cebulon! Ich wünsche Euch eine schöne Osterwoche!<br /> LG Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke sehr! Das wünschen wir dir natürlich auch.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Viel Spaß beim Eier anmalen und verstecken oder suchen! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Finde ich echt gut, dass Du Dich nicht sooo für Fußball interessierst. Es gibt schließlich wichtigere Dinge im Leben!<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, das auch. Fussball ist ja an sich ein ganz netter Sport, habe ich früher auch gespielt, aber was da alles so dran hängt und draus gemacht wurde... ...da kann man sich als halbwegs<br /> intelligenter Mensch nur mit Schaudern abwenden.<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> :-)) Ohne Worte Hans ! ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten