Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Es geht bergauf...

20. Mai 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

....mit meinem Sprunggelenk. Mein Schaukel-Humpel-Trab wird immer eleganter, und die Strecken die ich laufe werden immer weiter. Allerdings merke ich schon, dass die Beweglichkeit meines Gelenks einge- schränkt ist, und ich noch einiges an Trainig vor mir habe. Wie gut ich laufe hängt nämlich sehr von der Bodenbeschaffenheit, besonders der Neigung ab.

 

Auf ebener Strecke laufe ich schon fast normal, wenn aber auch nur eine Einfahrt, die sanft zur Straße abfällt, den Gehweg unterbricht, bekomme ich Probleme. Denn dann wird der Fuß beim Aufsetzen leicht seitlich gekippt, und das mag das Gelenk nicht so. Während des Spaziergangs treten die verschiedensten Neigungen der Fläche auf der ich laufe auf, manche mag mein Gelenk, manche nicht. Aber das wird jeden Tag besser. Nächstes Jahr um diese Zeit ist das alles vergessen! ;-)

 

Hauptsache ich bin wieder mobil, kann wieder meine Kreise ziehen, und fotografieren. Zur Zeit blühen ja allerorten die Rhododendren. Wobei die Anzahl der Blüten aber ziemlich schwankt, an manchen sieht man nur vereinzelte, andere sind so voller Blüten das man kaum noch Blätter sieht. Ich denke mal das hängt vom Standort und der Düngung ab. Ganz extrem ist es an einer Stelle die ich in auf den nächsten Bildern zeigen möchte. Da bin ich nicht der einzige der hier zum Fotografieren verweilt.

 

DSCF0110

 

DSCF0114

 

Blumen 2059

 

DSCF0116

 

Blumen 2052

 

Das ist eine Pracht, nicht wahr? Und gar nicht so einfach zu fotografieren. Da mußte ich schon der Auto- matik meiner Kameras ganz schön ins Handwerk pfuschen um ein paar schöne Bilder zu bekommen. Fragt lieber nicht wieviel ich aussortieren mußte. Besonders rote sind sehr schwer zu fotografieren. Ich glaube einige meiner grauen Haare habe ich roten Blumen zu verdanken. Es hat lange gedauert, bis ich mal auf die Idee kam zu googeln und feststellte, dass viele das selbe Problem haben und das Digitalkameras große Probleme mit der Farbe rot haben. Halbwegs habe ich es auf dem nächsten Bild hin bekommen, aber die hellen Teile der Blüte sind noch zu hell.

 

DSCF0158

 

Man kann schon trübsinnig werden wenn man vor einer wunderschönen Blüte steht, an der Kamera schraubt und schraubt, und nichts hin bekommt was dem Original auch nur halbwegs ähnlich sieht. Da merkt man das die Digitaltechnik doch nicht so ganz perfekt ist.

 

Ich hatte es ja schon mal erwähnt, dass die Ursache mancher mißglückten Digitalbilder darin zu suchen ist,  dass so eine Digitalkamera nur 256 Helligkeitsstufen darstellen kann. Aber die Rettung naht! Wenn ich das richtig gelesen habe gibt es in Amerika schon Truecolor-Digitalkameras zu kaufen. 3000 Euros (oder waren es 30000?) und aufwärts sollen die kosten. Dann benötigt man nur noch Speicherkarten im Terra-Byte-Bereich und alles wird gut! ;-)

 

Wie sieht es denn so bei euch aus, habt ihr ähnliche Probleme mit roten Blumen, bzw. überhaupt der Farbtreue beim Fotografieren von Blumen? Würde mich mal interessieren.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
X
<br /> Ich bin trotzig: Über mein nächstes Leben bestimmt ich! Und ich werde als nächstes Schnecke, dann werde ich Filzlaus, danach erstmal wieder Mensch und dann Katze oder umgekehrt oder so...<br /> - Für die höheren Kreise bin ich zu wenig damenhaft. Für ein Krokodil ist mein Karma nicht beschaffen. Ööööh, was sagste nun, weiser Meister?<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Nun, in was er wen verwandelt bestimmt der große Magier Cebulon immer noch selbst, da wirst du dich wohl mit abfinden müssen! ;-)<br /> <br /> <br /> Um zur Schnecke gemacht zu werden muß man ja noch nicht mal in ein anderes Leben wechseln, das gehört ja z. B. zum Berufsleben dazu. Filzlaus... ...naja als "Laus im Pelz" könnte ich mir dich<br /> durchaus vorstellen. ;-)<br /> <br /> <br /> Aber was du durch ein Leben als Katze gewinnen könntest fällt mir grade nicht ein, scharfe Krallen scheinst du ja eh zu haben. Isst du vielleicht gerne Mäuse? ;-)<br /> <br /> <br /> Und dann... ...als Mensch... ...Mann oder Frau? ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
X
<br /> Ich werde mich hüten, Dich nochmal zu kritisieren!!! Als Krokodil möchte ich nicht enden. :((<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Nicht? Obwohl....<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ich bin Xammi, das kleine Krokodil<br /> <br /> <br /> Komm aus Ägypten, das liegt direkt am Nil<br /> <br /> <br /> Zuerst lag ich in einem Ei,<br /> <br /> <br /> dann schni schna schnappte ich mich frei<br /> <br /> <br /> Xi xa xammi, xammi xammi xamm<br /> <br /> <br /> Xi xa xammi, xammi xammi xamm.......<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Außerdem wäre das doch gar nicht so schlecht, denn als Krokodil könntest du in einem zweiten Leben, z. B. als Handtasche, in den höchsten Kreisen verkehren! ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Man kann ja schließlich nicht alles wissen. Leider. Ich habe bestimmt auch schon Einiges vergessen aber solange man sein Wissen wieder auffrischen und sogar erweitern kann, gehören wir noch lange<br /> nicht zum alten Eisen! ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Oh, danke das tröstet mich doch sehr! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Je älter man wir, umso mehr muß das Gehirn verkraften! ;-)<br /> Mach Dir nichts daraus und nimm es mit Humor. Die Blüten sind wunderschön und da ist es doch egal ob Pfingstrosen oder Rhododendron. :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Na dann ist ja alles klar. Außerdem sind es ja sowieso alles Blumen! Und wenigstens das habe ich erkannt und nicht vergessen! ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
X
<br /> Die wundersame Wandlung vom Rhododendron zu Pfingstrosen und zurück habe ich seit gestern bestaunt - aber erstmal mir ´ne blöde Bemerkung verkniffen. Shit happens, ist ja nichts Schlimmes<br /> gewesen.<br /> Aber was ich eigentlich sagen wollte: es freut mich richtig, dass es Dir wieder gut geht!<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Wenn du vielleicht in deiner Jugendzeit (Ich weiß ja nicht wann die war!) mal die Sendung Zauberkarussel gesehen hast, von der mein Avatar abgeleitet ist, wirst du wissen das der Cebulon ein<br /> Zauberer ist. Und für den ist es ein leichtes Pfingstrosen in Rhododendren, oder umgekehrt zu verwandeln.<br /> <br /> <br /> (Und Leute die blöde Bemerkungen machen in Krokodile verwandeln kann er auch! ;-) )<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ja, das es mir immer besser geht freut mich sehr. Und das es dich auch freut, freut mich noch mehr. Und soviel gemeinsame Freude ist dann natürlich auch wieder ein Grund zur Freude!<br /> <br /> <br /> (und wenn du finden solltest das ich heute einen ganz schönen Blödsinn verzapfe dann sag das ruhig, ich kann das vertragen! ;-) )<br /> <br /> <br /> <br />