Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Eselnachwuchs in Neukirchen-Vluyn

13. Juni 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

 

Jedes mal, wenn ich meine Schwester samt Familie in Neukirchen-Vluyn besuche, gehört ein Spaziergang zum festen Programm. Und jedes mal führt uns dieser Spaziergang an einer Esel-Weide vorbei. Vor eini- ger Zeit habe ich hier zwei trächtige Eselinnen (Stuten) gezeigt.

 

Am Samstag waren wir mal wieder in der Gegend, und siehe da: Die jungen Esel waren "aus dem Ei ge- schlüpft"! Das war natürlich das richtige "Futter" für meine Kameras.

 

Tiere 2289

 

Die jungen Esel sind jedes Mal eine große Attraktion, viele Leute planen die Esel-Weide in ihre Spazier- gänge und Radtouren ein, Autos halten, Kameras und Kamerahandys werden hervor geholt, am Zaun herrscht teilweise großes Gedränge.Die jungen Esel sind ja auch zuuuuuuuuuu süß!

 

DSCF0950

 

Tiere 2286-Kopie-1

 

Für Kinder sind die jungen Esel natürlich noch mal extra attraktiv. Jedes möchte sie streicheln und krau- len. Aber natürlich sind auch ein paar freche Bengel dabei die sich einen Spaß daraus machen die Tiere zu scheuchen.

 

Jedenfalls ist es ziemlich schwierig die Tiere "fotogen" zu erwischen. Da sie meistens am Zaun standen, hat man immer Zaunteile, Arme von Kindern und ähnliches mit im Bild. Da mußte ich dieses mal schon ganz schon retuschieren um all diese überflüssigen Teile aus den Bildern zu entfernen!

 

DSCF0948

 

Hat sich aber gelohnt, meine ich jedenfalls, denn mit Stacheldraht vor der Nase sah z. B. das Eselchen auf dem oberen Bild gar nicht so schön aus.

 

Eselchen sind auch Mama-Kinder, wie man auf dem nächsten Bild sieht:

 

DSCF0952 

 

Immer wieder schön diese Eselbabys, nicht wahr. Am liebsten möchte man sich einen mit nach Hause nehmen. Platz genug, und große Wiesen haben wir ja. Mal sehen, vielleicht wenn ich Rentner bin.

 

DSCF0946

 

Einen Hund hat ja fast jeder. Mit so einem an der Leine fällt man gar nicht auf, und manche Leute haben ja sogar Angst vor Hunden. Mit einem Esel an der Leine wäre man aber sicher eine Attraktion und würde mit vielen Leuten (besonders Frauen, hoffentlich! ;-) ) ins Gespräch kommen.

 

Tja, so sieht also meine Zukunftsplanung aus. Um aber noch mal kurz zur Vergangenheit zu kommen: Die Feier war mal wieder sehr schön, es hat leckere Torten gegeben, abends überbackenen Toasts und wie fast immer Kürbissuppe, die ich sehr gerne esse, und deshalb auch gleich zwei mal zugeschlagen habe.

 

Die Heimfahrt fand teiweise bei sintflutartigem Regen statt. Aber meine Tochter, die noch gerne Auto fährt und deshalb jede Gelegenheit wahr nimmt, saß am Steuer und hat die Situation souverän gemeistert. So sind wir also sicher zu Hause gelandet, und können das Pfingsfest in Ruhe und Beschaulichkeit genie- ßen.

 

Genau so, wie ich es jedem wünsche der diesen Beitrag liest. Erholt euch gut, so daß ihr den Ansprüchen des kommenden Alltag gelassen entgegen sehen könnt.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> Hallo Cebulon, ich war gestern schon hier und wurde durch den Link zu Herbert abgelenkt, sodass ich vergessen habe einen Gruss hier zu lassen.<br /> Die Eselchen sind wirklich allerliebst, ich wollte ich könnte auch einen haben.<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Wäre sicher ein guter Begleiter auf deinen Gebirgstouren! Er könnte deine Ausrüstung tragen, und im ausgewachsenem Zustand vielleicht sogar dich selbst! Ist denn nicht noch etwas Platz im<br /> Hundekörbchen? ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Trennkost ist eine feine Sache und es klappt auch ganz gut mit der Gewichtsreduzierung. Ich mag gerne etwas Fleisch, gegrillt mit Salat. Da brauche ich keine weiteren Beilagen. Für das Wochenende<br /> wünsche ich viel Spass mit dem neuen Grill. :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, viel Spaß mit dem Grill wünsche ich mir auch. Gemütlich um den Tisch sitzen und dem Essen beim Garen zuschauen, macht bestimmt Spaß. Bisher haben wir das nur ab und zu mit dem Raclette<br /> gemacht, aber nun haben wir ja eine Alternative. :-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo Cebulon! Da freue ich mich jetzt schon!!!<br /> LG Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Danke für die tollen Tipps! An Raubtiere hatten wir eigentlich nicht gedacht. ;-) Es sollten schon Tiere sein, die Kinder gerne streicheln.<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, das macht Sinn! Ich würde allerdings Tiere wählen die Frauen gerne streicheln und mich dann dazwischen stellen! ;-)<br /> <br /> <br /> Naja, Schluß mit blödeln Herr Cebulon! Gestern ist unser japanischer Tischgrill eingetroffen und gleich eingeweiht worden. Meine Frau zieht zum Abnehemen so eine spezielle Ernährungsweise durch.<br /> Da darf sie Abends kein Brot, keine Kartoffeln usw., sondern eigentlich nur Fleisch und Salat und Gemüse essen. Da hat sie gestern und heute den Grill schon zu eingesetzt. Ich durfte auch mal<br /> probieren, das war schon mal sehr lecker.<br /> <br /> <br /> Am Wochenende wird er so richtig ausprobiert, evtl. mit Besuch!<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Meine Adresse:<br /> <br /> toby08.over-blog.de<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Hallo Herbert,<br /> <br /> <br /> hab schon mal rein geschaut, sieht ja ganz gut aus. Leider muß ich jetzt zur Arbeit, schaue aber noch mal ob ich Tipps für dich habe!<br /> <br /> <br /> <br />