Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Frohe Ostern wünscht Cebulon...

23. April 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

osterhase 162

 

 

 

 

...der Osterhase freut sich schon.


Er kann es nämlich kaum erwarten,


Eier zu verstecken in Cebulons Garten.

 

 

 

Das nicht alle Eier in Cebulons Garten landen, und noch ein paar für euch übrig bleiben,

 

wünscht euch eben dieser, nämlich Cebulon.

 

Ein frohes Osterfest euch allen, und ruhige und erholsame Feiertage!


 

Blumen 1561

 

Obwohl ich ja glaube, dass der Osterhase, wenn er erst mal in meinem Garten gelandet ist, das Weiter-

hoppeln vergißt! ;-)

 

Ob er wohl schon mal so schöne Butterblumen gesehen hat? Leider werden die immer seltener hier, keine Ahnung warum!

 

Blumen 1560

 

Schmetterlinge zu fotografieren ist gar nicht so einfach. Die sitzen nur selten mal still. Aber mit sehr viel Geduld, und einer ordentlichen Portion Glück, schaft man es doch hin und wieder mal.

 

DSCF6957

 

Das nächste Bild ist leider ein bißchen überbelichtet. Die Sonne stand schon etwas tiefer und das führte zu harten Schatten/Licht-Kontrasten. Der weiße Fleck links oben ist ein Blütenblatt vom nahe stehenden Ap- felbaum.

 

Falls euch die etwas "krisselige" Struktur der Brennnesselblätter auffällt: Bei uns ist zur Zeit alles von einer Schicht von Blütenpollen bedeckt. Unser Auto zum Beispiel, mit dem wir gestern durch die Waschanlage gefahren sind, sah heute schon wieder aus "wie Sau"! Vor unserer Einkaufstour musten wir erst die Frontscheibe säubern, die Sicht war schon ziemlich stark eingeschränkt.

 

DSCF6958

 

Brennnesseln schreibt man übrigens tatsächlich mit drei "n", ich habe extra nachgeschaut!

 

Wie das Tier auf dem nächsten Bild heißt weiß ich leider nicht. Ein Elefant ist es jedenfalls nicht, obwohl es einen langen Rüssel hat. Mit diesem Rüssel tunkt es in die Blüten ein und holt sich den Nektar heraus. Manchmal setzt es sich dazu auf die Blüte, manchmal steht es aber, heftig Flügel-schlagend, in der Luft, etwa wie ein Kolibri.

 

DSCF7044

 

Die Blume auf dem nächsten Bild ist eine....  ....äääh ganz schöne! Stimmt doch, oder?  ;-)

 

DSCF7019.jpg

 

Auf einem Blatt am Bach saß dieser muntere Geselle. Sieht ein bißchen aus wie ein startbereiter Kampfjet, finde ich. Jedenfalls hatte er wohl gerade Pause, denn er hat sich in aller Ruhe ablichten lassen.

 

Tiere 1468

 

Einem Butterblümchen in den Kelch geschaut, oder: Kleine Blume ganz groß! So könnte man das nächste Bild nennen. Butterblumen sind ziemlich filigran, wenn sie nicht so leuchtend gelb wären würde man sie kaum sehen. Jedenfalls muß man ihnen mit der Kamera ziemlich nahe "auf den Pelz rücken" um ihre Schönheit zu erkennen.

 

Blumen 1570

 

Man findet immer etwas Schönes auf der Wiese. Aber irgendwann ist ein Tag auch mal vorbei, und die Sonne verschwindet hinter den Bäumen.

 

Wo-ich-lebe 1577

 

Sie ruht sich aus, denn morgen hat sie viel zu tun! Der Osterhase hat sie nämlich als Feiertagsbeleuchtung fest eingeplant! ;-)

 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Danke, wieder wunderschöne Bilder hier zu sehen. Ich hoffe, Du hattest ein erholsames Osterfest und konntest so Deinen ersten Arbeitstag schnell hinter Dich bringen. Zu dem Schmetterling, stimmt,<br /> sie kommen alle hier oben an, die Ösis! ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Naja, über den ersten Arbeitstag möchte ich lieber nicht mehr sprechen, aber der zweite war schon besser.<br /> <br /> <br /> Soso, bei euch haben sich die Ösis also auch eingeschlichen, wer hätte das gedacht! Die wollen wohl mal schauen wo die Touristen herkommen die sich bei ihnen rumtreiben!<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Wie ich sehe , hast du die schönen Tage ja ausgenutzt !<br /> Hoffe , du bist frisch und ausgeruht für den sche. . Arbeitsalltag .<br /> Tolle Bilder , muß ich sagen .<br /> Dein Kampfjet , vllt hat er aber auch E10 erwischt und das ist zu nixig um abheben zu können .<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, daran könnte es liegen! ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Frisch und ausgeruht? Na ja...........<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> ja ich war in berlin und naja mein wecker ging auch schon. schönen tag dann mal ;-)))<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, der dumme Wecker! Den sollte man auf den Mond schießen! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> hoffentlich haste den hasen dann nicht gegessen.hihihi<br /> hoffe dein ostern war schön. lg bianca<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, war schon schön, und es gab definitiv keinen Hasenbraten! Ich verbitte mir solche Unterstellungen! ;-)<br /> <br /> <br /> Ich hoffe du hast das Osterfest auch genossen!? ;-)<br /> <br /> <br /> Ich muß leider morgen früh schon wieder um 4.00 Uhr aufstehen! :-(<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo Cebulon, wünsche einen schönen Ostermontag.<br /> <br /> Das Schmetterlingstier oben auf dem Bild, das ist ein Taubenschwänzchen. Einmal hatte ich ein Exemplar im Vorgarten. Damals hatte ich mich schlau gemacht und erfahren, daß sie aus Österreich kommen<br /> und wandern wie die Zugvögel. Also hat es bei mir nur Rast gemacht und ist dann weiter in den Norden geflogen.<br /> <br /> Ach ja, über die Größe des Tieres hatte ich mich erst erschrocken und dachte nanu was ist denn das!<br /> <br /> Gruß aus Ransbach-Baumbach am See.<br /> Herbert<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Hallo Toby,<br /> <br /> <br /> danke für die Information! Ein Ösi in meinem Garten? Wer hätte das gedacht!<br /> <br /> <br /> Gruß, Hans<br /> <br /> <br /> <br />