Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Geraubte Sumpfdotterblume

22. April 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

 

Im tiefesten Dunkel der schwärzesten Nacht


hat sich der Cebu einst aufgemacht.


Im schwarzem Gewand, das Gesicht voller Russ.


(Ich hoffe doch sehr man glaubt diesen Stuss ;-) )


Schlich sich ganz leis' auf des Nachbarns Wiese,


und grub sie dort aus und entwendete diese:

 

DSCF9505

 

DSCF9437

 

DSCF9517

 

So ähnlich jedenfalls! ;-)

 

Genau genommen war es gar nicht so dunkel. Wenn man ganz ehrlich ist war es sogar heller Tag. Jeden- falls gibt es da neben unserer Straße, ganz tief unten im Tal so ein Stück Brachland. Wem es gehört weiß ich gar nicht. Der Boden ist ziemlich feucht, und jedes Jahr wachsen da die schönsten Sumpfdotterblu- men.

 

Bei uns am Bach wuchs dagegen nicht eine einzige! Das fand ich ungerecht, und so nahm ich eines Tages eine kleine Gartenschaufel und eine Plastiktüte und zog los zum großen Sumpfdotterblumenraub. Und nun habe ich auch eine am Bach. Leider hat sie sich aber nicht weiter ausgebreitet, wie ich gehofft hatte. Wahrscheinlich entspricht der Boden doch nicht so ganz ihren Vorstellungen.

 

Weiter oben an unserer Straße gibt es noch so eine feuchte Wiese, wo jedes Jahr ein wunderschöner Teppich von Sumpfdotterblumen blüht.

 

DSCF9563

 

Blumen 1303

 

Blumen 1304

 

Da gibt es sooooooo viele! Ob ich da vielleicht.... ...beim nächsten Neumond... ...wenn die Nacht so richtig dunkel ist... ...ihr verratet mich doch nicht, oder?

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Hallo Hans<br /> <br /> Wenn ich hier deine Sumpfblumen sehe , fällt mir doch auf , dass ich auch schon seit ewigen Zeiten keine mehr gesehn hab , mh .<br /> Muß mich mal gezielt auf die Suche machen .Aber vllt hab ich ja als Kind zu viele Sträuße verschenkt ?<br /> lg scorpio<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ich denke mal es gibt einfach kaum noch feuchte Wiesen, in denen sich die Sumpfdotterblumen wohl fühlen. Die wurden wohl alle trocken gelegt.<br /> <br /> <br /> Ich hab mir vorgenommen Samen zu sammeln und den in der Gegend zu verteilen wo Bäche sind. Mal sehen ob sie sich verbreiten.<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Also, ich muß Dir ja mal ein großes Lob für Dein Bilder und natürlich für Deine immer passenden Texte aussprechen!!!!!<br /> <br /> Ich habe oft meine Schwierigkeiten einen schönen Text für ein Bild zu finden.<br /> <br /> Gruß Herbert ( Toby08 )<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Naja, so ganz leicht fällt es mir auch nicht immer! Besonders wenn ich müde und unkonzentriert von der Arbeit bin.<br /> <br /> <br /> Aber ich plaudere dann einfach (schriftlich) los, so als ob ich es jemandem der neben mir sitzt erzählen würde. Dabei konzentriere ich mich auch nicht unbedingt nur auf die Bilder, sondern<br /> erzähle auch so ein bißchen "drumherum". Und offenbar gibt es ein paar Leute, denen dass so gefällt! :-)<br /> <br /> <br /> Jedenfalls danke für dein Lob, hat mich sehr gefreut.<br /> <br /> <br /> Schönen Gruß, Hans<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Also ich finde das schon in Ordnung! So ähnlich kam ich an meine Schneeglöckchen, die sich mittlerweile ganz schön vermehrt haben.<br /> Die Sumpfdotterblumen sind wirklich sehr hübsch. Ich mag sie auch gerne aber leider habe ich noch keinen Ort hier gefunden wo sie wachsen. Aber ... kommt Zeit, kommt Rat. ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten