Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Hans ist eine wirklich niedliche Giraffe...

8. Juli 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

 

...las ich online in der Westen: Kleine Giraffe Hans hat großen Fanclub

 

Tiere 0128Und da ich, wie einige schon wissen, selbst Hans heiße, fühlte ich mich da schon irgendwie angesprochen. Aller- dings hört es beim gleichen Namen schon auf, denn ein Jungbulle, wie im Artikel geschrieben, bin ich wahrlich nicht mehr! ;-)

 

Mein Namensvetter wohnt in der Zoom Erlebniswelt, in Gelsenkirchen. Da wa-  ren wir auch schon mal, lang ist's her und eigentlich ist höchste Zeit für eine Wiederholung. Mal sehen ob es im nächsten Urlaub klappt!

 

Aber zurück zum Namensvetter. Dass er es nicht leicht hatte bei seiner Geburt, kann man auf dem im Beitrag angegebenem Video sehen. Gerade erst das Licht der Welt erblickt, tram- pelt die eigene Mutter auf im herum. Armer Hans! Aber Gott sei dank hat er alles gut überstanden. So leicht schmeißt die Hänse dieser Welt eben nichts um!

 

Bei der Griraffe auf dem nebenstehen-  dem Bild  handelt es sich allerdings nicht um den besagten Hans. Die habe ich mal bei einem Besuch im Allwetterzoo in Münster fotografiert Auch da lohnt sich ein Besuch! Unter anderem gibt es da ein schönes Aquarium, eine Delfinshow ( Nicht auf die vorderen Plätze setzen, oder Ersatzkleidung mitbringen! ;-) ), Fütterung der Seelöwen, mit kleinen Showeinlagen, und vieles mehr. Da gibt es jede Menge Futter für die Digicam, ist also sehr zu empfehlen.

 

Eigentlich war ich jetzt schon gaaaanz lange nicht mehr in einem Zoo. Die Tochter geht eigene Wege und Enkel, die man dahin ausführen könnte, sind nicht in Sicht! Ob man da wohl schlicht und einfach mal mit der eigenen Ehefrau hin fahren könnte?

 

Zoo-Münsterv-2007-0174

 


 



Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Hab gerade deinen zweiten Satz gelesen , und mußte lachen !!!<br /> Der Hans vergißt nämlich nie nie nie nie seine Kamera . . . .ha<br /> Aber was ist uns lieber ? Eimal Speicherkarte zu hause vergessen , oder wieder die sündhaft teuren Filme zu kaufen , wie damals , weißt du noch ??<br /> Da war das fotografieren noch ganz schön teuer , jedenfalls für mich !<br /> <br /> Ingo<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, teuer war es und geklappt hat es nie! Hab den ganzen Tag lang fotografiert und wenn ich dann abends den Film aus der Kamera geholt habe war da nie was drauf! :-(<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ärgerlich sowas! ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ja, der Film war teuer und das Entwickeln auch! Und dann die Wartezeiten. Nicht nur auf die Entwicklung sondern manchmal auch bis der Film voll war. Wenn man nicht gerade in Urlaub war hat man ja<br /> immer nur vereinzelte Aufnahmen gemacht, und wenn man den Film dann endlich weg gebracht hat war da vielleicht drei mal Weihnachten, zwei mal Ostern, eine Einschulung und ein paar Einzelaufnahmen<br /> drauf. War aber dann auch ein Erlebnis die Bilder anzuschauen! <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Einfach süß! Aber eine Giraffe ist das ja nicht gerade. ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> An einer Giraffe haben dich doch die erforderlichen geringfügigen Umbaumaßnahmen gestört. Da hab ich mir halt gedacht so ein schwangeres Meerschweinchen bringt dir nicht nur direkt Spaß und<br /> Freude, sondern ist auch eine Investition in die Zukunft! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Der Hans auf einer Giraffe gesessen,<br /> die Kamera hatte er vergessen.<br /> <br /> Die Aussicht herrlich war von Oben,<br /> so war er nur am Toben.<br /> <br /> Dann stieg er herab und sah,<br /> Die Kamera war wieder da.<br /> <br /> Die Giraffe hatte die Kamera zwischen den Zähnen,<br /> und Hans sein Schreck braucht man nicht zu erwähnen.<br /> <br /> Die Giraffe hängte sie hoch in einen Baum,<br /> und aus der Traum.<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Ein schönes Gedicht, wenn auch ein wenig unrealistisch. Der Hans vergisst nämlich nie seine Kamera(s). (Was man von den Speicherkarten allerdings nicht so sagen kann! ;-) )<br /> <br /> <br /> Bei so etwas wie einem Zoobesuch hat er mindestens zwei Kameras am Gürtel und eine um den Hals. Wenn so eine Giraffe seine Kamera klaut kann er also immer noch ein Bild davon machen (siehe<br /> oben!). ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Du mußt einfach nur an die Größe denken und den Wert der Streicheleinheit. Ich bin mir sicher, da fällt Dir noch etwas viel besseres ein. ;-)<br /> <br /> Einen guten Start in die neue Woche!<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Ich bin gemütlich, kuschlig, klein!<br /> <br /> <br /> (Und werd nicht lang alleine sein! ;-) )<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Krokodile mag ich nun wirklich nicht. Sie fühlen sich einfach viel zu kalt an.<br /> <br /> Stimmt, bei den Begriffen ist einiges dabei, das auf Dich zutrifft. Ich möchte es hier jetzt nicht erörtern. Bei etwas Nachdenken kommst Du aber selber drauf. ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Das mache ich aber erst morgen, heute bin ich irgendwie zu müde zum Denken! ;-)<br /> <br /> <br /> Deshalb stelle ich jetzt auch meine Tiervorschläge ein. Anscheinend finde ich ja keins das deine Zustimmung findet! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />