Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Panorama eines schönen Tages

29. März 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

Von meinen Schäfchen kann ich mich nur sehr schwer wieder losreissen. Aber irgendwann gelingt es mir dann doch und dann schau ich was es sonst noch so Tolles zu sehen gibt. Da wäre dann zum Beispiel eine Aussicht in Richtung Dortmund.

 

http://www.picbutler.de/bild/191034/img0892panorama2klcod5m.jpg

 

Ich habe sie aus 15 Einzelbildern gestrickt. Wer will kann auf das Bild doppelklicken und wird auf eine Website weitergeleitet wo man sich das Panorama in groß anschauen kann.

 

Wenn man da wieder auf das Bild klickt wird es ganz groß, und mit den Schiebeleisten unten und rechts kann man sich durchs Bild scrollen um sich Einzelheiten anzuschauen.

 

Hier bestaunt auch jemand die schöne Aussicht. Oder prüft sie daraufhin ob sie etwas nahrhaftes enthält.

 

DSCF9044

 

Rabenvögel sollen ja, durch Tests erwiesen, besonders intelligent sein. Deshalb rede ich auch mit ihnen, wenn sie mir begegnen. Leider hat mir bis jetzt noch keiner geantwortet. Wer weiß was ich für Geheim- nisse von ihnen erfahren könnte!?

 

Immer wieder schiesse ich (natürlich nur mit der Kamera!) auch gerne diese Vögel ab, wenn sie über mir dahin fliegen.

 

DSCF9034

 

Unser Grundstück liegt in der weiteren Einflugschneise zum Flughafen Dortmund-Wickede. Da gibt es so manchen Tiefflieger zu bestaunen. Hoffentlich hat das Bodenpersonal die Technik an ihren Fliegern gut im Griff. In meinem Garten möchte ich so ein Fluggerät nämlich nicht haben.

 

Ein paar Blümchen gab es auch zu sehen, zum Beispiel hier in einem Vorgarten.

 

Blumen 0907

 

Die Farbe gelb wird auch von den Forsythien ins Spiel gebracht. Dazu ein schöner blauer Himmel, und als Accessoire eine zurecht gestutze Birke in schwarzweiß mit Nistkasten. Ein sehr schönes Arrangement, finde ich.


Blumen 0914


Die Weidenkätzchen platzen vor lauter Blühfreude aus allen Nähten.


Blumen 0920


Blumen 0917


Ja, die Natur wird jeden Tag schöner. Laßt sie uns genießen, denn ehe man sich versieht werden die Blätter, die jetzt  gerade aus den Knospen brechen, wieder herbstlich braun gefärbt.


Leider gibt es zur Zeit diverse Gründe zur Sorge und zum Ärgern. Das muß man alles schon sehr ernst nehmen. Aber zwischendurch muß man einfach mal alles vergessen und sich den schönen Seiten des Lebens zu wenden. Sonst wird man nämlich noch verrückt und/oder depressiv, und damit ist nieman- dem geholfen.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Wow, das ist ja Natur pur, hier bei Dir. Daschwelgt man ja direkt im Frühlingsblütenträumen. Mein Kirschbaum ist noch nicht ganz so weit. Aber wenn er denn blüht, ist es eine Augenweide. LG Doris<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Schön das es dir gefällt. Als älterer Herr (von 55!)  kommt man ja nicht mehr so gut bei den Damen an, und da hat man dann mehr Zeit um sich mit den Schönheiten der Natur zu befassen! ;-)<br /> <br /> <br /> Vielleicht gibt es ja demnächst deinen Kirschbaum in deinem Blog zu bewundern!?<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Hallo Cebu<br /> Danke , den Gedanken hatt ich auch schon , das werd ich mal versuchen !<br /> <br /> schönes Wochenende wünsch ich euch<br /> <br /> scorpio<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Viel Spaß dabei! :-)<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Hallo Cebu<br /> Dann unterhalt dich doch mal mit Adriano Celentano , denn der beherrscht die Rabensprache .<br /> <br /> Ja , das ICE ist schnell und einfach zu bedienen .<br /> Ist doch das Optimale für mich !<br /> Bei mir gibt es da immer so viel Abfall , dadurch werden die Bilder so schmal .<br /> Na , da werd ich noch üben .<br /> Danke schon mal , für deine Antwort .<br /> Und wünsche einen schönen Spaziergang heute<br /> <br /> scorpio<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Heute wird im Garten geackert! ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Meine Bilder würden auch so schmal, wenn ich nicht mehrere, sich überlappende, Lagen übereinanderlegen würde.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Entweder 2. Lagen:<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> 2 mal von links nach rechts gehen, beim ersten mal den Horizont unten im Bild, beim zweiten mal den Horizont oben im Bild.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Oder 3. Lagen:<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> 3 mal von links nach rechts gehen, beim ersten mal den Horizont unten im Bild, beim zweiten mal den Horizont in der Mitte, beim dritten mal den Horizont oben im Bild.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Oder auch:<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> 3 mal von links nach rechts gehen, beim ersten mal den Horizont unten im Bild, beim zweiten mal den Horizont oben im Bild, beim dritten mal nur Landschaft unter dem Horizont.<br /> <br /> <br /> Usw., usw.!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Dann lädst du alle Bilder ins Panoramaprogramm, das setzt sie dir schon zusammen, eben auch wenn mehrere Lagen übereinander fotografiert wurden,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Was mit so einem Programm auch geht:<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Du stehst vor einem Gebäude das du nicht ganz aufs Foto bekommst, weil du nicht weit genug zurück gehen kannst? Mach einfach panoramamäßig mehrere Fotos in zwei oder mehr Lagen übereinander und<br /> lass sie vom Panoramaprogramm zusammensetzen!<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Das wäre nett von den schwarzen Rabenvögeln. Lach!<br /> Schönes Wochenende!<br /> Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> So soll es sein! Trotz des Ärgers, z. b. mit der Politik, versäume nie den Blick in das Anlitz der Natur. Das erfüllt Dein Herz mit Glück! Und die Rabenvögel, welche Sprache sprechen sie?<br /> LG Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Bisher haben sie ja noch nicht gesprochen, offenbar reden sie nicht mit jedem. Aber ich gebe nicht auf, vielleicht erbarmt sich ja mal einer.<br /> <br /> <br /> <br />