Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Cebulon treibts spaltenweise

2. Oktober 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #HTML & Co - Tipps zur Blogvgestaltung

 

Cebulon wünscht all seinen Freunden einen guten Morgenhttp://www.picbutler.de/bild/223966/cebupnr1f.jpg

IMG 2502
Ein letzter Gruß aus diesem Sommer

   Ja, der Sommer ist leider vorbei. Obwohl wir ja zur Zeit, gerech- ter Weise so eine Art "Nachsommer" erle- ben.

  Nur ist die Urlaubs- zeit für die meisten ja schon vorbei. Und wer einen kalten, nassen Urlaub verbracht hat sieht das derzeitige Wetter sicher mit ge- mischten Gefühlen.

  Auch der Herbst hat seine schönen Tage, heißt es in einem Lied. Lassen wir uns das einen Trost sein, und diese schönen Tage genießen.

Noch ist der Grill ja nicht eingemottet!. Und die Liegestühle samt Sonnenschirm und Sonnenbrille sind sicher auch noch in greifbarer Nähe.

  Eine gespaltene Per- sönlichkeit hat der gute Cebu heute. Allerdings nur hier im Blog. Da hat ihn nämlich mal wieder der Spieltrieb fürchterlich in den Krallen. Und der hat ihn dazu überredet mal einen Beitrag mehrspaltig im Zei- tungsstil zu schreiben.

  In den letzten Bei- trägen hat er ja schon erwähnt, das man ei- niges machen kann wenn man in den HTML-Modus des Edi- tors geht.

  Das hier ist natürlich schon etwas aufwän- díger, als das was er in den vorigen Beiträ- gen beschrieben hat.

  Aber schön ist es, und interessant auch. Also hat sich die Mühe die der gute Cebu gemacht hat doch wohl gelohnt, oder?

Sonne

Der Tag ist mal so richtig schön,

und wer muß wohl zur Arbeit gehn?

Jaja, ich weiß. Ihr ahnt es schon,

als armes Schwein, der Cebulon.

Die Sonne die vom Himmel sticht,

erlebt er auf der Mittagsschicht.

 

cebuwerbung3

Gegen Schmerz und
böses Jucken
hilfts in Cebus Blog
zu gucken!


Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Hallo Cebulon! Oho! Das ist perfekter Jounalismus, wie er dem Gemüt wohl tut. Davon sollte sich die Bildzeitung mal eine Seite abschneiden! Dazu die frischen Sprüche! Das liest sich gut, und der<br /> Frohsinn stellt sich ein!<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Na dann hat ja alles geklappt was ich wollte! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Ja, es hat sich gelohnt! Vor allen Dingen das Gedicht gefällt mir sehr gut.<br /> <br /> Das mehrspaltige ist nicht jedermanns Sache. Vielleicht habe ich auch deswegen meine Zeitung abbestellt. ;-) Auf jeden Fall hast Du damit bewiesen, der Cebulon hat schon was drauf!<br /> <br /> Ich wünsche Dir eine stressfreie Woche und viel Spass nach der Arbeit. :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, so ganz ideal ist das mehrspaltige, wenigstens hier nicht. Die Schrift hätte etwas kleiner sein müssen, und der Spaltenabstand evtl. etwas größer. Ich finde das mit den Spalten, wenn es<br /> richtig gemacht wird gar nicht so schlecht. Es soll ja helfen leichter im Textfluss zu bleiben.<br /> <br /> <br /> Ich finde eigentlich das Julis Cäsar da was gutes erfunden hat!<br /> <br /> <br /> Danke für deine guten Wünsche, nur diese Woche kommt, da Mittagsschicht, der evtl. Spaß vor der Arbeit! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />