Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Tropischer Spaziergang

26. Juni 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

Der heutige Tag fing genau so an wie die Tage zuvor, regnerisch und trüb. Aber nach dem Mittagessen verzogen sich die Wolken und die Sonne lockte uns mit ihren Strahlen hinaus in die... ...äääh... ...Sauna!!! Genau so fühlte es sich nämlich an, als wir eine ausgedehnte Runde durchs Gelände absolvierten. Die Sonne stach, und im Hemd und unter der Kappe fühlte es sich irgendwie ziemlich feucht an.

 

Aber schön war es trotzdem! Die Wiese unter der Hochspannungsleitung hatte sich ein gelbes Kleid angezogen, und das sah ganz toll aus. Ich hatte natürlich an eine Kamera gedacht, holte sie hervor... ...und las auf dem Display: Keine Speicherkarte. :-(

 

Meine Frau war zufrieden. Ich trottete brav neben ihr her, ohne dauernd herumzufotografieren, und sie hatte einen Grund zum Sticheln. Jedes halbwegs schöne Motiv kommentierte sie mit Worten wie etwa: Schau mal, das ist  aber schön! Willst du das nicht fotografieren?

 

Grrrrrr!

 

Zu Hause angekommen gab es erst mal Kaffee und Kuchen. Danach ein wenig Erholung und schließlich machte ich mich noch mal alleine auf den Weg, dieses mal Kamera-technisch hervorragendst ausgerüstet.

 

DSCF0991

 

Leider war nun das Licht nicht mehr so toll, und die Feuchtigkeit in der Luft war eher noch feuchter geworden, und so war das Fotografieren mal wieder nicht ganz so leicht. Aber davon läßt sich ein echter Enthusiast nicht abschrecken, und so gibt es jetzt ein paar, mit vom Dschungelklima feuchten Fingern, geschossene Bilder.

 

Wer seinen Kamillentee selbst herstellen möchte, der sollte jetzt sammeln gehen. Kamillen blühen zur Zeit an vielen Wegrändern und Wiesen.

 

DSCF0959

 

Marienkäfer scheinen auch manchmal Probleme mit der Gesundheit zu haben. Dieser hier hat sich jeden- falls auf einer Kamille nieder gelassen und fühlt sich da anscheinend ziemlich wohl.

 

Blumen 2374

 

Andere Insekten scheinen da wesentlich fitter zu sein und geben sich ihrem von der Natur vorgegebenem Auftrag hin: Der Erhaltung der eigenen Rasse durch Fortpflanzung.

 

Blumen 2382

 

Oder legen fleißig Vorräte für den Winter an. Denn, obwohl es ja noch gar nicht richtig Sommer ist: Der nächste Winter kommt bestimmt!

 

Blumen 2362

 

So langsam beginnen auch verschiedene Früchte zu reifen, und mahnen uns nicht zu vergessen, dass nach dem Sommer unausweichlich der Herbst auf uns zu kommt.

 

DSCF0983

 

temp2 2297

 

temp2 2300

 

Aber jetzt geniessen wir erst mal den Sommer, und hoffen das sich das Klima in den nächsten Tagen etwas bessert. So wie es jetzt gerade ist stelle ich es mir jedenfalls in den Tropen vor.

 

Morgen geht es wieder los, ich wünsche euch allen das die Woche nicht ganz so schlimm wird (mir natürlich auch ;-) ) und bereite mich jetzt auf die morgige Frühschicht vor.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Hallo Cebulon! Sehr schöne Wiesenblumen gedeihen bei Euch. Hundskamille und Scharfgarbe habe ich erkannt. Aber das braunviolette Blütengewächs? Ist das Baldrian? Merke dir den Walnussbaum gut für<br /> die Ernte der Nüsse zum Weihnachtsfest! Lach!<br /> LG Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Nein, Baldrian kann das nicht sein! Baldrian ist eine kleine braune Flasche die eine braune Flüssigkeit enthält. ;-)<br /> <br /> <br /> Der Walnußbaum steht auf dem Grundstück meiner Schwester, samt Familie. Die Walnüsse die darauf wachsen werden jedes Jahr in der Familie verteilt, so auch an uns. Brauch ich mir also nicht zu<br /> merken, die Nüsse kommen sozusagen von alleine zu uns. ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Hallo Hans<br /> <br /> Ja ja , diese Hobbyfotografen sind doch ein Völkchen für sich . Ich glaube da geht es fast jedem von uns gleich .<br /> Um nörgelnder Begleitung aus dem Wege zu gehen , schlappt man doch gerne alleine los . Es bringt ja wenig , wenn man die ganze Zeit den Partner/in suchen muß , schließlich muß man ja schon die<br /> Motive suchen ! ;-)<br /> Bei mir war es halt ein paar mal , dann merkte sie von alleine , dass das nichts für sie war , wenn ich dann irgendwo minutenlang im Unterholz rumsaß .<br /> Jetzt brauch ich also nur noch meine Kamera in die Hand zu nehmen , und kann beruhigt in die Kneipe gehn`! :-))<br /> Späßle g`macht ! :-)<br /> lg<br /> scorpio<br /> <br /> <br />
Antworten
H
<br /> Das sieht man doch an den Bildern, daß Du allein warst. Wenn man nicht gehetzt wird kann man sich mehr auf das Motiv konzentrieren.<br /> Wenn ich in den Garten gehe, oder wegfahre prüfe ich erst ob ich eine Karte eingesteckt habe. Die Dinger sind ja so klein, daß ich sie ewig suchen muß. Und irgendwann tauchen sie wieder auf.<br /> <br /> Mit meiner neuen Kamera waren wir in Idstein um Fachwerkhäuser zu fotografieren. Nach vier Bildern war der Akku leer. Hummelchen hatte große Schadensfreude. Das war aber nicht schlimm, denn sie<br /> hatte ja ihre Digi dabei.Außerdem ist Idstein von hier nur 45 Km entfernt. Am nächsten Tag habe ich gleich einen Ersatz-Akku bestellt. Den habe ich wenn ich wegfahre nie inder Fototasche, sondern<br /> immer in der Jacke.<br /> <br /> Für Deinen Kirschbaum gebe ich Dir 4 Sterne. Einfach super der Kontrast der Farben.<br /> <br /> Viele Grüße aus der Krugbäckerstadt.<br /> Herbert<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke sehr! Gefällt mir selbst auch ganz gut. Vor allem sieht es richtig lecker aus. Aber ich habe sie dann noch nicht mal gegessen, sondern hängen gelassen. Dazu fällt mir eine kleine Geschichte<br /> ein:<br /> <br /> <br /> Vor langer Zeit, als meine analoge Spiegelreflexkamera noch neu war, zog ich durch den Wald auf Motivsuche. Mitten im Dickicht fand ich einen Baumstumpf, der über und über mit Pilzen bedeckt war,<br /> Hallimasch genauer gesagt. Das sah sehr schön aus, also fotografierte ich den Baumstumpf. Die entwickelten Bilder zeigte ich dann stolz herum, auch meinem Vater und meinem Schwager.<br /> <br /> <br /> Die waren entsetzt. Beide sind nämlich ambitionierte Pilzsammler und -esser, und sie konnten es nicht fassen das ich die Pilze nur fotografiert und dann einfach stehen gelassen hatte. ;-)<br /> <br /> <br /> Es stimmt schon, wenn man alleine ist kann man viel besser fotografieren. Mit Begleitung kann das zum Streß werden. Entweder nervt es die Begleiterin oder den Begleiter, wenn man dauernd stehen<br /> bleibt, oder er/sie geht einfach weiter und dann muß man hinterher hetzen.<br /> <br /> <br /> So ging es mir auch im Urlaub. Beim Spaziergang in Bensheim blieb ich öfter mal stehen um etwas interessantes zu fotografieren. Wenn ich fertig war, war meine Frau schon ein Stück weiter gegangen<br /> und ich mußte hinterher hetzen. Dann passierte aber folgendes: Ich fotografierte mal wieder und meine Frau ging wieder weiter. Dann stellte sie aber fest das da wo sie hin ging nichts<br /> interessantes mehr zu sehen war, kehrte um und stellte sich neben mich. Ich bemerkte das aber nicht, fotografierte zu Ende, drehte mich um, flitze los um meine Frau einzuholen und rumms!!! rannte<br /> ich sie beinahe um. Da habe ich aber Schimpfe bekommen! ;-)<br /> <br /> <br /> Eigentlich habe ich ja auch immer eine richtige Fotoausrüstung mit wenn ich los ziehe. Mehrere Kameras, Speicherkarten, Ersatzakkus usw.! Aber dieser Spaziergang sollte ja keine direkte<br /> Foto-Safari werden, sondern eher ein Spaziergang mit meiner Frau. Für alle Fälle hatte ich aber doch eine Kamera mit genommen, und natürlich gerade die, deren Speicherkarte noch im Kartenleser<br /> steckte.<br /> <br /> <br /> Im Moment habe ich übrigens wenig Zeit fürs Internet, und hänge mit der Beantwortung von Kommentaren hinterher. Aber, wenn es auch etwas dauert, vergessen wird nichts.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Hans<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> oje welch strafe, ohne speicherkarte unterwegs.dann noch gemeine sprüche , war ja fast höchststrafe ;-)<br /> dennoch schöne fotos und mein lieblingskäfer drauf, der einzige den ich mag.hehe<br /> jetzt haben wir ja erstmal 7 wochen tropen in aussicht, und für leute die drin arbeiten so wie unter anderem auch ich, wird das nur an freien tagen toll...egal ich wünsche dir eine schöne woche<br /> ..tropf tropf und tupfer nicht vergessen ;-)<br /> lg<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Bei mir tropft nichts... ...da fließt es! Da wo ich arbeite liegt meistens heißes bis rotglühendes Material herum. Deshalb müssen wir ja unsere extra dicken, schwer entflammbaren, Arbeitsanzüge<br /> tragen. Sauna pur!<br /> <br /> <br /> Ja, Ehefrauen können schon mal eine Plage sein! Da ärgert man sich sowieso schon und dann wird auch noch gelästert. Und sowas hat man irgend wann mal mehr oder weniger freiwillig geheiratet. Kaum<br /> zu glauben! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Danke für diese schönen Aufnahmen! Tja, wem ist das noch nicht passiert? Keine Speicherkarte, das hatte ich auch schon mal! Zum Glück war es noch zu Hause und ich konnte sie schnell holen. Jetzt<br /> passe ich auf und schaue auch ob noch genug Saft drauf ist wenn wir wegfahren.<br /> <br /> Das Bild mit den Kirschen finde ich sehr gelungen. Traumhaft schön!<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Da kriegst du Appetit, nicht? ;-) Die letzten zwei Aufnahmen sind schon etwas älter, die habe ich an einem Regentag bei meiner Schwester gemacht. Obwohl es da auch recht feucht war sind die<br /> Aufnahmen doch viel besser geworden als die anderen aus dem Wasserdampfklima!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ja, ich werde so langsam alt und tüddelig. Da kann man dann halt schon mal eine Speicherkarte vergessen. Zumal ich ganz aufgeregt war, weil mich meine Frau mal begleiten wollte, und da hatte ich<br /> es eilig weg zu kommen, bevor sie es sich noch mal überlegt. ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />