Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Weg mit dem feuchtem Nass!

24. Januar 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

Jeden Tag, wenn man die Rollos hochzieht schaut man in eine feuchte Waschküche hinaus. Ich hab die Nase voll davon und nach einer Lösung gesucht. Und auch gefunden! Ich hänge die Regentropfen auf die Wäschleine und lasse sie da trocknen.

 

Allgemeines 3749

 

Auf dem obigen Bild ist die Wäscheleine mit einer großen Blende (2,8) aufgenommen. Deshalb wirkt der Hintergrund weichgezeichnet (geringe Tiefenschärfe!). Das nächste Bild ist mit der kleinstmöglichen Blende (8) aufgenommen worden, deshalb wirkt auch der Hintergrund scharf (große Tiefenschärfe).

 

Allgemeines 3751

 

Sogar den Maschendraht am Zaun kann man erkennen. Falls sich jemand wundert das 8 kleiner ist als 2,8: Es sind eigentlich Kehrwerte, richtiger Weise 1/2,8 und 1/8, wurde aber der Einfachheit halber so abge- kürzt.

 

Bei den Aufnahmen hatte ich ein kleines Problem: Die Kamera wollte nicht auf die Wäscheleine fokus- sieren. Also habe ich die Kamera nur mit der rechten Hand festgehalten und bedient, die linke unter die Leine gehalten, auf die Hand fokussiert, die Hand weg gezogen und dann den Auslöser durchgedrückt. Ein ganz schöner Balanceakt.

 

Die Haselkätzchen auf dem nächsten Bild sehen auch so aus, als hätte sie jemand zum Trocknen aufge-hängt. Aber ich war's nicht, ich schwör!

 

SN850961

 

Überall reckt man sich, um nach besserem Wetter Ausschau zu halten, so wie auf dem nächsten Bild.

 

Allgemeines 3746

 

Und wenn dabei ein Blatt im Weg ist, wächst man einfach durch.

 

Allgemeines 3762

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Verständlich! Ich würde es auch nicht riskieren, zuviel ist schon passiert wegen kleineren Dingen.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Tolle Aufnahmen! Weniger schön ist das Wetter bei Euch! Wir haben auch das ganze Laub liegen gelassen weil es den Boden und die Pflanzen schützt. Ich habe schon nach Schneeglöckchen gesucht aber<br /> keine gefunden. Letztes Jahr haben sie sich auch durch das Laub gebohrt und dann habe ich sie befreit. Dieses Jahr ist leider noch nichts zu sehen. Allerdings ist es auch noch ganz schön kalt bei<br /> uns!<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Irgendwann kommen sie, das ist sicher! ;-)<br /> <br /> <br /> Ich hätte jetzt eigentlich eine Menge Laub weg zu harken, bevor das Gras wieder anfängt zu wachsen, aber solange ich noch krank geschrieben bin traue ich mich nicht.<br /> <br /> <br /> <br />