Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Top-Posts

  • Muhkuh im Grünen...

    17 Oktober 2008 ( #Grafikbasteleien )

    Jetzt wollte ich mal eine Bastelei von mir vorstellen und was muß ich feststellen!? Hier werden offenbar keine Animationen unterstützt (Ärger...). Deshalb hab ich mal die Verlinkung ausprobiert. Wer also das Muhkuhbild in groß und animiert sehen möchte...

  • Überfall im Wald!

    17 Oktober 2008 ( #Grafikbasteleien )

    Im Wald ist es übrigens gar nicht mal so ungefährlich. Neulich ging ich so in Gedanken versunken durchs Gehölz, da sprang plötzlicher dieser Herr aus dem Gebüsch! Stellte sich als Robert Hut (oder so ähnlich) vor und wollte mein Portemonaie haben. Als...

  • Heiße Luft!

    18 Oktober 2008 ( #Alltagserlebnisse )

    Nichts als heiße Luft, sagt man ja schon mal! Mit heißer Luft kann man aber auch ganz tolle Sachen machen. Zum Beispiel hab ich mit Reparaturband und Heißluftpistole die Dachrinne geflickt und mir dabei eine wunderschöne Brandwunde am Arm zugezogen. Aber...

  • Kirche bei Nacht.

    18 Oktober 2008 ( #Alltagserlebnisse )

    Gerade mußten wir unsere Tochter von der Freundin abholen. Diese Freundin wohnt direkt neben unserer Dorfkirche. Und diese Kirche wird nachts beleuchtet. Die Kamera hatte ich natürlich wie immer dabei. Zuerst hab ich ein paar Bilder aus der Hand gemacht...

  • Weihnachten naht...

    18 Oktober 2008 ( #Alltagserlebnisse )

    Im Plus gibt es schon Schoko-Weihnachtsmänner usw. und im Baumarkt ist schon der Weihnachtsmark aufgebaut. Ich glaube wir müssen uns damit abfinden: Die warme Jahreszeit ist vorbei! Weihnachten kommt unaufhaltsam auf uns zu und damit ein Problemm das...

  • Ein Geburtstagsgruß!

    19 Oktober 2008 ( #Alltagserlebnisse )

    Heute hat jemand Geburtstag. Jemand der in einem kleinen Örtchen im Odenwald lebt. Der aber absolut kein Hinter(Oden-)wäldler ist, sondern technisch absolut uptodate. Die perfekt zu ihm passende Lebensgefährtin hat er durch das Internet gefunden. Wir...

  • Gruß an jano-k

    19 Oktober 2008 ( #Grafikbasteleien )

    Weil Jano mich hier so freundlich aufgenommen hat, hab ich mal in meiner Trickkiste gekramt und tatsächlich ein passendes Bild für ihn gefunden. Passend ist es weil er 1.) Reptilien mag, selbst welche besitzt und züchtet und weil es 2.) zwinkert. Denn...

  • Heute ist wieder der Tag...

    26 Oktober 2008 ( #Zum Ärgern )

    ...an dem wir in die Finsternis gestossen werden! Zu einer Uhrzeit bei der es gestern noch hell war ist es heute schon finster! Ja, ich weiß, das ist jetzt die Normalzeit! Und gäbe es die Sommerzeit nicht wäre es jetzt genauso dunkel! Aber man hätte sich...

  • Rehlein im Bade....

    11 März 2009 ( #Grafikbasteleien )

    Ich ging hier im Walde ein wenig spazieren und schaute mich um nach Pflanzen und Tieren. Da fand ich ein Tier, das war grad beim Baden, doch weil meine Brille grad wegen 'nem Schaden, beim Optiker liegt, konnt ich's nicht erkennen und kann euch das Tier...

  • Youtube Videos

    21 November 2010 ( #Videos )

    Neuerdings bastele ich Slideshows und lade sie nach Youtube hoch. So wie diese hier: Wer mehr sehen will kann unter dem Titel auf meinen Youtube-Namen (Lemuraner) klicken, und sieht dann meinen Kanal, wo es noch einige Videos gibt. Zur Zeit ist das allerdings...

  • Bilder vom Waldspaziergang

    21 November 2010 ( #Fotos-Videos )

    Heute war noch mal ein richtig schöner Tag, also habe ich mich mal wieder zu einem Waldspaziergang aufgemacht. Eigentlich war mir ja nicht so wirklich gut, da ich die Nachwirkungen von einer kleinen privaten Weinprobe vom Vorabend spürte, aber sowas kann...

  • Nachtfotografie

    24 November 2010 ( #Fotos-Videos )

    Zur Nachtfotografie ist eine Kamera nützlich die in allen Bereichen manuell einstellbar ist. Voll-, Blenden- und Zeitautomatik sind immer bestrebt das Bild auch bei Nacht taghell zu machen. Deshalb ist Nachtfotografie auch mit etwas Experimentiererei...

  • Nachtfotografie 2

    25 November 2010 ( #Fotos-Videos )

    Meine uralte Canon hat zwar nur 2 Megapixel, dafür aber alle Einstellmöglichkeiten die man sich nur vorstellen kann. Mittlerweile habe ich andere Kameras, die das auch können, aber ich ziehe doch immer mal wieder gerne mit dieser Canon los. Wenn ich mich...

  • Hochspannungs-Baustelle

    10 Dezember 2010 ( #Fotos-Videos )

    Mein Lieblings-Spazierweg führt unter Hochspannungsmasten durch, gestern traf ich da auf eine verlassene Baustelle. Offenbar waren Monteure beim Verlegen von neuen Leitungen vom Schneefall überrascht worden. Da ich beruflich ebenfalls mit Hochspannung...

  • Digitalkamera, wie viele Megapixel braucht man wirklich?

    11 Dezember 2010 ( #Fotos-Videos )

    Je mehr Megapixel desto besser! Denken viele und dachte auch ich. Inzwischen habe ich folgende Kameras: Fuji Finepix A101 - 1 Megapixel, Canon Powershot A60 - 2 Megapixel, Praktica DCZ 5.8 - 5 Megapixel, Samsung S85 - 8 Megapixel, Fuji Finepix A820 -...

  • Zauber des Formats

    15 Dezember 2010 ( #Fotos-Videos )

    4 : 3 war lange Zeit ein ganz selbstverständliches Format. Alle meine (Immerhin 7!) Digitalkameras fotografieren in diesem Format. Weil es ja auch lange Zeit das selbstverständliche Format für TV und PC-Monitore war. Ich hab es bis vor kurzem ganz selbstverständlich...

  • Winterwunderland

    26 Dezember 2010 ( #Fotos-Videos )

    Schnee, Schnee und nochmals Schnee. Weiß den niemand wo man den abstellen kann? Naja, wenn die Sonne scheint sieht er ja wenigstens ganz gut aus! In unserem Garten ist auch der Winter eingekehrt: Im Wald liegt der Schnee nicht ganz so hoch. Allerdings...

  • Zu viel Schnee...

    26 Dezember 2010 ( #Fotos-Videos )

    ...verursacht Baumschäden. Hier ist ein Baum über die Straße gefallen, so dass die Feuerwehr eingreifen musste um ihn weg zu räumen: Im Wald hört man ständig Äste brechen und herunter fallen. Hier ist einer aus dem Wald heraus auf eine Wiese gefallen:...

  • Spaß am Schnee...

    28 Dezember 2010 ( #Grafikbasteleien )

    ...hat dieser kleine Kerl. Davon leben einige Im Wald. Normalerweise kann man sie nicht sehen. Wenn man allerdings die Kälte mit reichlich Grog, Tee mit Rum oder Punsch bekämpft, bekommt man irgendwann den besonderen Blick, der erforderlich ist um weiße...

  • Es war schon sehr spät, tiefschwarz war die Nacht...

    29 Dezember 2010 ( #Fotos-Videos )

    ...nur Cebulon war draußen und hat Fotos gemacht: Dieses mal hat er aber ein Stativ mit gehabt, der Cebulon. Das erste Bild wurde mit 18fachem Zoom gemacht, 4 Sekunden hat die Kamera bei Blende 6.3 belichtet. Mehr war leider nicht drin. Näher ran gehen...

  • Ein neues Jahr, ein neues Glück...

    01 Januar 2011 ( #Fotos-Videos )

    ...das alte gibt es nicht zurück. Allen die hier herein schauen wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011. Feuerwerk zu fotografieren ist eine Sache für sich. Das sollte man, wenn man es ernst meint, mit Stativ machen und sich dazu schon rechtzeitig...

  • Tauwetter, so'n Sauwetter...

    02 Januar 2011 ( #Fotos-Videos )

    Eigentlich wünschen wir uns ja nichts lieber als das der Schnee sich davon macht. Aber irgendwie sieht die Welt dann nicht mehr so schön aus. Auf meinem Spaziergang heute hab ich nichts besonderes forografieren können. Dieser Blick in unser Tal war noch...

  • Weg ist der Schnee...

    08 Januar 2011 ( #Fotos-Videos )

    ...zumindest größtenteils. Die Welt ist nicht mehr weiß sondern grün. Zugegeben, irgendwie schmutzig grün. Und an vielen Stellen liegen noch schmutzige Schneehaufen herum. Ein wirklich toller Anblick ist das nicht. Aber in der die Erleichterung darüber,...

  • Regenwetterfahrt

    09 Januar 2011 ( #Fotos-Videos )

    Eigentlich besuchen wir ja regelmäßig, jedes 2. Wochenende, die Mutter meiner Frau (also meine Schwiegermutter!). Wegen des Schneechaos war der letzte Besuch aber nun schon ziemlich lange her, und so beschloss meine Frau die gerade anliegenden Plus-Temperaturen...

  • So viel Wasser!

    09 Januar 2011 ( #Fotos-Videos )

    Der Schnee ist weg! Obwohl... ...so ganz weg ist er ja nicht! Um zu verschwinden musste er erst mal in die flüssige Form übergehen. Und in dieser flüssigen Form ist er stellenweise schon noch vorhanden. Wiesen werden zu Seen, überall stehen Pfützen und...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>