Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Die Natur ist im Aufbruch...

11. März 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

...wie ich gerade bei unserer Einkaufstour feststellen konnte. Sie hat wohl die Nase voll von den Kapriolen des Wettergottes, der sich noch nicht zwischen Frühling und Winter entscheiden kann, und hat nun endgültig das Startsignal gegeben.

 

temp2 0353

 

Die Knospen brechen auf und die Weidenkätzchen haben sich auch schon heraus gewagt.

 

temp2 0359

 

Nach der Schneeglöckchen/Krokus-Zeit wagen sich nun auch andere Blumen hervor. Das hier müßten, soviel ich weiß, Traubenhyazinthen sein.

 

Blumen 0365

 

Das Blümchen auf dem folgendem Bild hat mir seinen Namen leider nicht verraten.

 

Blumen 0369

 

Auch der Name des Strauches auf dem nächsten Bild ist mir leider gerade entfallen. Er blüht jedenfalls sehr schön und ich freue mich schon darauf, wenn er in voller Blüte steht:

 

Blumen 0378

 

Gute Aussichten also für die nächste Zeit.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Boah, ist der Frühling schon weit bei Euch! Ich kenne das ja noch aus meiner alten Heimat, da hat auch alles sehr früh geblüht und wenn es verblüht war, dann ging es hier im Norden erst auf. Na ja,<br /> egal! Nun lebe ich hier und mittlerweile sind alle Schneeglöckchen am Blühen. Tulpen und Osterglocken sprießen und auch an den Sträuchern zeigen sich Knospen. Vielleicht schaffe ich es ja am<br /> Wochenende ein paar Bilder zu machen. Momentan sind wir einfach im Stress. Zumindest haben wir keine Minus- Temperaturen mehr. Das ist doch schon was. ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Genau, das ist schon was. Wahrscheinlich macht sich der Frühling für euch besonders schön, und läßt sich deshalb soviel Zeit!;-)<br /> <br /> <br /> Wieso eigentlich Streß? Du hast mir an anderer Stelle doch das Rentnerleben so schmackhaft gemacht, muß ich da jetzt Zweifel haben? ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo Cebulon! Ihr im Westen seid zu beneiden! Bei Euch zeigen ja schon die Alpenrosen ihre roten Knospen! Bei uns im Osten hat uns viel zu lange die sibirische Kälte gefangen gehalten. Da tut sich<br /> so gut wie noch nichts.<br /> <br /> LG Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ach ihr Armen! Ich würde es euch ja gönnen, aber ich fürchte das hilft nichts! :-(<br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> das sieht ja sehr verheissungsvoll aus!<br /> <br /> <br />
Antworten