Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Ein Herbstmärchen

3. November 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

Das Märchen begann damit, dass mit dem normalem Lohn das Weihnachtsgeld aufs Konto überwiesen wurde. Ich hatte viel zu tun, auf der Arbeit aber genau so auch zu Hause. Deshalb hatte ich das irgendwie gar nicht registriert. Dann kam der Urlaub, eine ganze Woche lang. Meine Frau war der Ansicht dass wir diesen Urlaub mit einem Stadtbummel beginnen sollten.

 

Wir bummelten also. Quer durch die Stadt zu unserer neuen Galeria. Ich wollte, wie gewohnt, bei C&A eintreten. Aber meine Frau wollte nicht. Ich staunte. Meine Frau ging auch an allen anderen Läden vorbei, die sie sonst immer besucht. Ich staunte noch mehr! Aber noch viel mehr staunte ich, als wir anscheinend am Ziel angekommen waren und in der Fotoabteilung des Elektronik-Marktes vor den digitalen Spiegelreflex-Kameras standen. Natürlich, so eine Kamera war schon immer mein Traum, und wo immer es welche gab hatte ich sie mir ange- schaut. Allerdings hatte ich mich darauf eingestellt noch lange darauf warten zu müssen. Nun war aber meine Frau der Ansicht, das ich lange genug gewartet hätte, und mir nun die Erfüllung meiner geheimen Wünsche verdient hätte.

 

Ich war baff! Und etwas überfordert. Zum Glück konnte ich sie davon überzeugen, dass ich mich noch ein wenig informierenen und umsehen müsste. Dieser Elektronik-Markt ist im Allge- meinen auch etwas teuer. So bummelten wir nun doch noch durch die Geschäfte, meine Frau bekam eine Armbanduhr in Regenbogenfarben mit extra großen Zahlen, und zum Schluß be- suchten wir, wie fast immer unser griechisches Stammlokal. Ein wirklich schöner Tag war das.

 

Der damit endete, dass ich mich per Internet mit digitalen Spiegelreflexkameras (DSLR) be- schäftigte. Tja, und seit gestern ist sie da, meine Canon EOS 1100D! Ein Kit mit einem Objektiv mit einer Brennweite von 18 - 55mm. Die Kameratasche kam heute. Ersatzakku, Gegenlicht- blende, ein Zoom-Objektiv mit einer Brennweite von 55-250mm + Gegenlichblende und Fern- auslöser kommen noch. Beide Objektive haben übrigens einen Bildstabilisator.

 

Was sagt ihr nun zu dieser Frau? Gut, das Geld habe ich verdient, aber ich habe es nie als meins, sondern als das der Familie angesehen. Und wäre nie auf die Idee gekommen eine sol- che Summe für mich allein abzuzweigen. Und nun habe ich so ein tolles "Spielzeug" und das Kind im Manne jubiliert.

 

Und das tollste ist ja, das man von dieser Kamera nicht nur erzählen kann. Nein, man kann damit sogar ganz tolle Bilder machen. So richtig war ich noch nicht unterwegs, habe nur neben- bei unterwegs einige Bilder geschossen. Z. B. ganz tolle Bilder von meiner Frau und ihrer Freundin. Die mögen aber nicht im Internet gezeigt werden. Aber ich habe auch noch andere. Z. B. ein Panoramabild das ich aus vier Einzelaufnahmen zusammen gebastelt habe:

 

eos 0129-Panorama

 

Oder ein weiteres aus drei Einzelbildern, beide zeigen übrigens Teile unseres Grundstücks, meiner zweiten Arbeitsstelle also:

 

eos 0120-Panorama

 

Beim heutigem Einkauf hat sich meine Frau zum Kaffee + Schwätzchen bei ihrer Bäckerei- Freundin nieder gelassen. Da konnte ich ein wenig herumstreifen und fotografieren. Nichts unbedingt spektakuläres, Bilder zum Ausprobieren halt:

 

eos 0158

 

eos 0185

 

Auch ein paar Nahaufnahmen:

 

eos 0143

 

eos 0085

 

eos 0101

 

eos 0151

 

Abends mußten wir dann noch mal los, für mich natürlich die Gelegenheit meine neue Kamera im Dunkeln auszuprobieren. Erst mal ohne Stativ, einfach so aus freier Hand. Und ich muß schon sagen, dafür sind die Bilder echt gut geworden.

 

eos 0204

 

eos 0207

 

eos 0213

 

eos 0201

 

Tja, wie ihr seht bin ich zur Zeit im siebten EOS-Himmel. Und wieder einmal ganz neu in meine Frau verliebt. Frauen... ...was wären wir Männer doch ohne sie für beklagenswerte Wesen!

 

Ach ja, noch was: Meine Wortlosigkeit hat zur Zeit anscheinend etwas nachgelassen! ;-)

 

eos-0106.jpg

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> <br /> Finde ich wirklich toll, wie Du Deine Fau so "bearbeitest".<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, findet sie auch! Und mir macht es Spaß! ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> <br /> Hallo Cebulon! Das Dein Herz jubelt, kann ich gut verstehen. So sollte es sein, dass die Frau Verständnis für das Hobby des Mannes hat und umgekehrt. Sie wird sich über die sehr schönen,<br /> gestochen scharfen Fotos wohl genauso freuen wie Du. Wer weiß, was du noch so alles an Hightec entdecken wirst. Da sollten auch die Menüs im griechischen Restaurant von Mal zu Mal feiner werden!<br /> <br /> <br /> Ich wünsche euch ein erquickliches Wochenende.<br /> <br /> <br /> LG Joachim<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Nun ja, über eines freut meine Gattin sich jedenfalls nicht, dass ich sie nur allzugerne als Motiv gebrauche. Sie ist nämlich ziemlich kamerascheu. Wenn ich von einer Aufnahme total begeistert<br /> bin, schaut sie gleich ob man ihre nicht mehr ganz so schlanke Taille nicht zu sehr sieht, und ob die Zeichen der Zeit nicht allzu deutlich zu sehen sind, und hat dann so einiges zu bemängeln.<br /> <br /> <br /> Deshalb bin ich inzwischen auch ein guter Retuscheur geworden. Bevor ein Bild, z. B. an ihre I-Net-Freundin geht, wird die Taille ein wenig korrigiert, Fältchen und Hautveränderungen werden<br /> korrigiert, und schon geht meine Frau verschönt und verjüngt "auf die Reise"! ;-)<br /> <br /> <br /> Ansonsten hat sie aber viel Verständnis für mein Fotografie-Hobby und freut sich mit mir wenn es mich den Streß der Arbeit und des Lebens vergessen läßt!<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> <br /> Ich habe heute ein paar besonders schöne Motive gesehen, hatte aber leider keine Kamera dabei. <br /> <br /> <br /> Das frühe dunkelwerden passt mir auch nicht. So ziehe ich mich recht früh zurück und zünde mir eine Kerze an und mache es mir gemütlich. Ändern kann man das ja leider nicht aber es dauert eine<br /> Weile, bis ich mich daran gewöhnt habe.<br /> <br /> <br /> Wenn es denn kein Anlass gab zu dem tollen Geschenk, dann weißt Du doch eines ganz sicher. DU wirst geliebt und Deine Frau hat Dir eine Freude bereitet. Sie kennt Dich und weiß was Du gerne<br /> magst. Ich finde es sehr schön! <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, so ist es leider, immer wenn man mal ein besonders schönes Motiv sieht hat man keine Kamera dabei. Oder, was jetzt ein kleiner Nachteil meiner DSLR ist, das falsche Objektiv drauf.<br /> <br /> <br /> Zum Beipiel sehe ich die Raubvögel die es bei uns gibt bei meinen Spaziergängen höchstens als kleine Punkte am Himmel. Hab ich mal keine Kamera dabei, sitzt einer in greifbarer Nähe vor mir auf<br /> einem Zaunpfahl, oder fliegt sogar beim Motorrad fahren ein Stück neben mir her.<br /> <br /> <br /> Libellen sehe ich sonst nur als hin und her huschendes etwas, habe ich einmal meine Kamera nicht in der Tasche sitzt eine an einer Mauer und läßt sich in aller Ruhe bestaunen.<br /> <br /> <br /> Und gestern, als ich den Mülleimer nach draußen brachte, saß ein Eichhörnchen in aller Seelenruhe unter einem Nussbaum auf der Wiese. Natürlich wider keine Kamera dabei.<br /> <br /> <br /> Ob die Operationstechnik wohl schon so weit ist dass man sich eine Kamera implantieren lassen kann? ;-)<br /> <br /> <br /> Ja, ich werde geliebt, und das ist schön. Nach all den vielen Ehejahren. Aber umgekehrt ist es natürlich genau so. Und das läßt uns diese Welt mit all ihren Widrigkeiten leichter ertragen. Falls<br /> mich mal jemand nach dem Geheimrezept einer solch guten Beziehung fragen würde, würde ich sagen: Liebe deinen nächsten wie dich selbst, steht in der Bibel. Für eine gute Partnerschaft muß man<br /> dieses Gebot noch etwas abändern. Man kann viel über eine gute Partnerschaft sagen und schreiben, aber wenn man es ganz kurz zusammenfassen will, kann man das mit folgendem Satz tun: Liebe deinen<br /> Partner mehr als dich selbst.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> <br /> Ganz großes Kompliment für die wunderschönen Bilder! Und ein noch größeres Kompliment an Dich und Deine Frau! Das ist doch wahre Liebe! <br /> <br /> <br /> Oder hast Du etwa Geburtstag? Auf jeden Fall ist es ein ganz tolles Geschenk und es passt genau zu Dir. Ein richiges Herbstmärchen für Dich!<br /> <br /> <br /> Ich gratuliere! <br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke sehr! Nein, kein Geburtstag, allerdings habe ich schon angemeldet dass ich mein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk damit als erledigt sehe. Am besten für die nächsten drei Jahre! Ja, ein<br /> Herbstmärchen, tatsächlich. Hoffen wir mal das der Herbst selbst auch ein Märchen wird, damit ich noch ein paar schöne Motive finde. Heute Hatte ich noch so das eine oder andere zu tun, und als<br /> ich damit fertig war fing es schon wieder an zu dunkeln!<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> <br /> Deine Frau ist ein echter Engel !<br /> <br /> <br /> Sie weiss womit Du glücklich bist und wenn Du glücklich bist ist sie das auch.Toll<br /> <br /> <br /> Und ich steh ja auf Makroaufnahmen , die sind schon echt gut !!!!!<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit Deiner Traumkamera<br /> <br /> <br /> lg<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke, den Spaß hatte ich schon und werde ich hoffentlich auch weiterhin haben. Nur scahde das der Urlaub schon bald wieder vorbei ist und dann die Zeit wieder knapp wird.<br /> <br /> <br /> Ja, ein echter Engel ist meine Frau! Obwohl sie es manchmal ganz gut zu verbergen weiß! ;-)<br /> <br /> <br /> So wie die Frauen halt so sind. Herzensgut, aber hilflos ihrem Temperament ausgeliefert. Kurz gesagt: Es wird nie langweilig mit ihnen. Gut das wir sie haben! ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />