Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Frischlinge auf dem Hohenstein

16. April 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

Der Cebulon hat nichts als Schafe im Kopf, wird so mancher denken der dieses Blog schon länger ver- folgt hat. Eine pure Verleumdung! Denn der Cebulon mag natürlich auch andere Tiere. Nur muß er zu diesen schon mal ein Stückchen fahren. Zu Fuß ist der Weg zu weit. Und man muß ja auch erst mal Zeit und Gelegenheit dazu haben.

 

Heute war Zeit und eine günstige Gelegenheit. Die Frau Gemahlin hatte bei ihrer Mutter zu tun. Und... ...kaum war das Auto samt Gemahlin am Horizont verschwunden, raffte der Cebulon seine Kameras zusammen, schwang sich auf sein Motorrad und düste los zum Hohenstein.

 

DSCF9318

 

Der Hohenstein ist ein hoch gelegenes Ausflugziel, mit einem Aussichtspunkt, dem Bergerdenkmal, von dem man weit ins Ruhrtal hinein schauen kann.

 

DSCF9320

 

Diesen Ausblick werde ich allerdings später nachliefern, denn heute hatte ich anderes im Sinn. Auf dem Hohenstein gibt es ausgedehnte Wiesen für Spiel. Spaß und zum Relaxen, ein Restaurant mit Biergarten fürs leibliche Wohl, einen Streichelzoo, Wildgehege für Rehe und Wildschweine usw., usw.!

 

Zwar besuchte ich zuerst den Streichelzoo, aber auch diese Bilder müssen warten. Denn als ich das Wildschweingehege erreichte sah ich es gleich: Nachwuchs, süße kleine Ferkelchen im gestreiften Kittel hatte es gegeben!

 

Tiere 1199

 

Leicht war es mal wieder nicht halbwegs ordentliche Fotos zu bekommen. Die Kleinen dachten gar nicht daran sich fotogen ins Licht zu stellen. Sie waren immer in Bewegung, versteckten sich zwischen den Großen und waren auch bei den Besuchern sehr beliebt, so dass ich im entscheidenen Moment immer einen Störenfried vor der Linse hatte.

 

Aber so leicht gebe ich natürlich nicht auf, und da ich ja diese Woche Urlaub habe, nehme ich mir mal vor an einem Wochentag, wenn nicht so viel los ist, noch mal hin zu fahren. Aber ein wenig habe ich ja doch zu bieten:

 

DSCF9356

 

Tiere 1202

 

Irgendwann hatte die Widschweinmama genug von den Faxen und zog sich samt Kinderschar weit ins Gehege hinein zurück. Da gab es dann Abendbrot für das junge Volk. Ganz weit weg, wie gesagt, aber... ...der Cebulon gibt ja immer mit seiner Superzoomkamera an. Und die mußte nun zeigen was sie so drauf hat. Wildschwein mit Nachwuchs, 18-fach gezoomt:

 

DSCF9358

 

Und, wo er gerade dabei war der Cebulon, fix auf Video umgeschaltet und... ...bitte sehr:

 


 

Das Gute an Bildern und Videos ist ja das sie nicht riechen. Denn die kleinen und großen "Borstenkittel" verbreiteten schon einen chrakteristischen Geruch! Aber wer so niedlich ist wie die kleinen Ferkelchen darf auch ruhig ein bißchen stinken. Schließlich riechen ja auch Menschenbabys schon mal ein bißchen streng! ;-)

 

Zum Schluß noch ein kleiner Hinweis: Ich hatte ja angedeutet das ich, sobald mein Motorrad wieder fit ist, zu einer Wiese fahren wollte auf der ich mal Yaks weiden sehen habe. Da war ich heute auch, aber leider war die Wiese leer. Deshalb leider keinen Yak-Fotos.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Klar! Der Hans, der kann`s! ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Ja natürlich schauen wir uns die Anleitung an! Ich hatte ja früher schon mal sowas in meiner Wohnung. Es wird schon irgendwie klappen. Wenn nicht, frage ich einfach Dich. :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, frag' den Hans, der kann's! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Danke! Das ist ja ein Super Service! Ich habe mir das Video mal angeschaut und finde, es ist gut erklärt. Eine Gehrungssäge haben wir, da sollte das einbauen keine Probleme bereiten. Im oberen<br /> Stockwerk habe ich keine Blumenkästen am Fenster, da passt das dann schon. In den unteren Fenstern kann ich die Blumen von außen gießen. Es gibt ja auch welche, die man hochschieben kann aber die<br /> kosten dann fast das doppelte. Es reicht schon, dass die Gitter für die Dachfenster so teuer sind. Da brauchen wir auch 5 Stück.<br /> Also noch einmal vielen Dank, es hat uns sehr geholfen.:-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Bitte sehr, da ich ja schon Erfahrungen in dieser Hinsicht habe kann ich sie ja an den hoffnungsvollen "Nachwuchs" weiter geben. Da habt ihr ja jezt erst mal gut zu tun. Aber ich hoffe ihr schaut<br /> trotz des Videos noch mal in die Anleitung, falls es nicht ganz genau der selbe Typ wie im Video ist.<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Es gibt eben immer etwas zu tun! Ich achte auch darauf, dass es meinem Mann nicht langweilig wird. ;-) Fliegengitter müssen bei uns auch ein paar eingebaut werden. Bisher habe ich mir mit dieser<br /> Gaze geholfen aber das ist nichts ganzes und nichts halbes. Morgen fahren wir nach Anklam um diese Fliegengitter zu kaufen. Sie sind gerade bei Norma im Sonderangebot.<br /> <br /> Du siehst, es geht Anderen ganz ähnlich. ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, dafür zu sorgen dass dem Mann die Arbeit nicht ausgeht, ist eine der wichtigsten Aufgaben der Frauen. Nicht nur Ehefrauen, auch Mütter und Schwestern sind da in der Pflicht! ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Das mit der Gaze, samt Klettstreifen ist schon "echt doof" meine Frau hat da auch immer wieder nachgebessert, weil sich die Gaze löste, oder auch die Klettstreifen. Die Rahmen sind schon besser,<br /> aber ein bißchen lästig ist das ständige herausnehmen und wieder einsetzen wenn man Blumenkästen vor den Fenster hat. Wir haben Kästen mit Wasserrevoir, da muß man es nicht so oft machen.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe dein Mann hat eine schöne Gehrungssäge. Man muß zwar nur gerade abschneiden, aber auch das klappt mit einer Gehrungssäge, bei der das Sägeblatt geführt wird, besser. Bei meinem ersten<br /> Rahmen passten die Abdeckungen über den Ecken nicht mit ins Fenster, weil sie noch ein wenig über den Rahmen hinaus ragen, da mußte ich bei den nächsten etwas mehr absägen. Ich weiß gar nicht<br /> mehr ob es in der Anleitung falsch beschrieben war, oder ich einen Fehler gemacht hatte.<br /> <br /> <br /> Falls du schon mal vorschauen möchtest wie es geht:<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> http://www.youtube.com/watch?v=zFylAxQHL-A<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> (Direkt verlinken klappte nicht, also den Link in die Adresszeie kopieren.)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Boah, das ist ja etwas ganz Besonderes! Danke für diesen Augenschmaus! Die kleinen Wildschweinchen sind ja allerliebst. Das Video ist ein Genuss!<br /> <br /> Wenn Du noch einmal unter der Woche hinkommst, hast Du sicher noch bessere Aussichten. Es sei denn, es kommen alle Urlauber. Die Woche vor und nach Ostern, sind heiß begehrte Urlaubswochen, da man<br /> mindestens einen Urlaubstag spart.<br /> <br /> Danke für diese schöne Reportage! :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Bitte sehr, das habe ich doch mal wieder ausgesprochen gerne getan. Mir gefallen sie ja auch, die kleinen Wild-Ferkelchen.<br /> <br /> <br /> Witten als Ziel für Urlauber kann ich mir gar nicht so vorstellen, höchstens mit einem Verwandtenbesuch kombiniert. Und halt die Einheimischen die über Ostern Urlaub haben.<br /> <br /> <br /> Naja, ich werde es ja sehen, wenn es klappt das ich da hin komme. Die weibliche Bevölkerung hier im Haus hat auch den einen oder anderen Plan, was ich so mit meinem Urlaub anstellen könnte! Einen<br /> neuen Durchlauferhitzer im Bad meiner Mutter, einen Insektenschutzrahmen im Fenster des ehemaligen Kinderzimmers, draußen gibt es auch noch einiges zu tun...........<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />