Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Bier aus Dosen

26. Oktober 2008 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Alltagserlebnisse


Letzte Woche waren wir zum Einkaufen in Holland, genauer gesagt in Venlo und noch genauer gesagt bei den zwei Brüdern.

Hauptsächlich ging es da natürlich um Kaffee, aber ich hab es doch geschafft ein paar Dosen Bier in den Einkaufswagen zu schummeln.

Die hab ich dann abends getrunken. Und ganz plötzlich und überraschend brach ein Lebensgefühl über mich herein das ich schon längst vergessen hatte.

Das Öffnen der Dose (Knack und Zisch!), das Trinken aus der Dose und das Schönste zum Schluß: Die leere Dose in der Hand zu einem handlichen Blechknäuel zusammenquetschen und ab in den Müll damit. Ist ja kein Pfand drauf!

Na gut, man kann Bier auch anders trinken, aber die Zeit war doch schön. Und es muß ja nicht unbedingt Bier sein. Colo oder Limo aus Dosen bringen auch in etwa das selbe Lebensgefühl.

Kann man bei uns überhaupt noch Getränke in Dosen kaufen? Weiß ich gar nicht! Jedenfalls habe ich nicht die geringste Lust auch noch die leeren Dosen zu sammeln und ins Geschäft zurück zu bringen.

Im nächsten Sommer fahr ich einmal extra für Getränke in Dosen nach Venlo! Dann pack ich mir den gesamten Kofferraum damit voll. Und dann gebe ich eine Nostalgieparty!

Leckeres Fleisch vom Grill, hausgemachte Salate und dazu die Getränke aus Dosen.

Knack und Zisch und Ex und Hopp!

 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post