Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Auf gehts.....

16. Mai 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Alltagserlebnisse

 

...zurück in die Normalität!

 

Heute war ich bei meiner Ärztin, die mich auf Grund des MRT-Befundes allerdings gleich zum Ortho- päden weiter schickte.  Eine der Praxishelferin rief für mich an, und so konnte ich gleich kommen, und musste auch gar nicht lange warten.

 

Der Orthopäde konnte auch mit der CD die ich beim MRT bekommen hatte etwas anfangen. Und so konnte er mir erklären das ich ein Knochenmarködem habe. Hört sich gefährlich an, nicht wahr? Kann man jedenfalls gut mit beeindrucken! ;-)

 

Auf deutsch heißt dass jedenfalls, dass beim Sturz Gewebewasser in den Knochen gedrückt wurde und so zu einem Ödem (einer Schwellung) geführt hat. Machen kann man dagegen nichts, das muß einfach von selbst wieder heilen. Die anderen Schwellungen sind durch meine Kühlmaßnahmen ja eh schon verschwunden. Für diese Woche bin ich noch krank geschrieben und soll nun wieder laufen und die nötige Kondition aufbauen, um nächste Woche wieder ins Berufsleben einzusteigen.

 

Besser gings nicht. Ich darf wieder laufen! Ich muß es sogar! Yippiyeah!!!!! Natürlich tut es noch weh und das Laufen wird auch nicht gerade schmerzfrei werden. Aber das ist mir doch sch... sorry, meine natürlich absolut egal! Ein Indianer kennt keinen Schmerz, besonders wenn er wieder laufen und den Fotoapparat schwingen kann! ;-)

 

Obwohl sich jetzt natürlich das gute Wetter verzogen hat, draußen alles trüb und grau ist und ein leichter aber permanenter Nieselregen vom Himmel tropft! Aber selbst das wird meine gute Laune nicht trüben, denn schließlich hat ja ein netter Mensch den Regenschirm erfunden!

 

regen 104

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Klar, das waren dann die richtigen Pfingstrosen! :-) Danke!<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ich habe zu danken, denn ich bin ja nun wieder ein bißchen schlauer! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Da hast Du recht! Uns kleinen Bürgern wird medizinisch sehr viel vorenthalten. Politiker und Reiche bekommen die beste Versorgung und manche sogar zum Nulltarif.<br /> <br /> Deine Bilder mit den schönen Blüten habe ich schon kommentiert. Allerdings sind das Rhododendron aber die liebe ich genauso wie Pfingstrosen. Danke! :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, habe ich schon gemerkt. Dabei habe ich noch extra zwei Damen gefragt die sie auch bewundert haben, und die haben mir versichert dass es Pfingstrosen sind. Aber nachdem mir das klar war, fiel<br /> mir auch wieder ein was Pfingstrosen sind (Und hoffentlich stimmt es dieses Mal!).<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Auf ein Bild von diesen Pfingstrosen würde ich mich sehr freuen. Es sind einfach unheimlich schöne Blüten, die ich gerne mag.<br /> <br /> Die Medizin ist ja in den letzten Jahren sehr fortgeschritten und das ist auch gut so. Allerdings gibt es immer noch sehr viele Krankheiten, die nicht richtig behandelt werden. Liegt es am Profit?<br /> Oder fehlt einfach die Zeit, sich damit zu beschäftigen? Manches ist ja tatsächlich sehr viel besser geworden aber manches eben auch nicht!<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Wahrscheinlich wissen wir gar nicht wirklich wie weit die Medizin fortgeschritten ist. Wer weiß was uns da alles aus verschiedenen Gründen vorenthalten wird. Allerdings kann manchmal auch ein<br /> Rückschritt, zum Beispiel zur Naturmedizin, ein Fortschritt sein!<br /> <br /> <br /> Die Pfingstrosen habe ich nun tatsächlich besucht und fotografiert. Wenn du magst kannst du sie dir gerne in einem der zwei neuen Beiträge anschauen. Vielleicht sind ja deine Pfingstrosen auch so<br /> üppig in ihrer Blütenpracht, wenn sie dann so weit sind, und vielleicht dürfen wir sie ja auch mal bewundern!?<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Was es doch alles gibt! Man soll es nicht für möglich halten. Sei froh, dass es von alleine heilt. Das ist immer noch besser als Medikamente. Natürlich braucht es Zeit, nimm sie Dir! Rückschläge<br /> sind meistens schlimmer, also besser ausheilen lassen. Gute Besserung!<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, Pfingstrosen sind schon sehr schön (Wenn ich jetzt die richtigen Blumen meine!) Sie blühen hier auch an vielen Stellen. Eine Stelle gibt es allerdings in unserem Dorf da blühen sie so üppig<br /> das man kaum noch Blätter erkennt. Mal sehen ob ich da mal heute hintrabe.<br /> <br /> <br /> Dieses Knochenmarksödem, so hat mir der Arzt erzählt, kennt man erst seitdem es das MRT gibt. Vorher konnte man es nicht sehen und hat wohl die humpelden, und über Schmerzen klagenden, Menschen<br /> für Hypochonder und/oder Drückeberger gehalten. Manchmal hat die moderne Technik auch etwas Gutes!<br /> <br /> <br /> <br />