Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Ein schöner Tag...

2. April 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

...war heute! Ein Tag wie Samt und Seide, wie man so sagt! Ein bißchen windig war es schon, aber der Wind war streichelwarm. Eigentlich ein Tag zum Spazierengehen. Aber, da meine Mutter einen Wunsch geäussert hat habe ich ihr den heute erfüllt. Sie hat sich, zusammen mit meiner Schwester, einen Garten in Hausnähe angelegt. Der ist zum Schutz gegen Rehe und Hasen von einem Zaun, und war teilweise von einer Mauer, umgeben. Diese Mauer ist im Winter eingestürzt und so war der Weg frei für hungriges Wild.

 

Heute habe ich die Reste dieser Mauer weggeräumt und durch Zaun ersetzt. Erst mal mit provisorischen Holzpfählen, da ich nichts zum Einbetonieren da habe. Aber die Pflänzchen sind wieder sicher und das ist die Hauptsache. Hat auch Spaß gemacht, aber zum Fotografieren bin ich ich nicht so gekommen.

 

Allerdings... ...irgendwie habe ich mich bei der Arbeit beobachtet gefühlt.

 

Tiere 1013

 

Ganz ohne Druck auf den Auslöser der Kamera geht es beim Cebulon aber trotz allem nicht, deshalb mussten die Blümchen in Mutters Garten, die nun ohne Angst vor Rehen und Hasen blühen können, dran glauben.

 

Blumen 1015

 

Blumen 1019

 

Das war es erst mal vom heutigen Tag. Allerdings... ...der Cebulon hat ja immer auch etwas in Reserve. Zum Beispiel ein paar Bilder, die er beim letzten Einkauf mit der Frau Gemahlin gemacht hat. Während die Frau Gemahlin im Stehcafe mit ihrer Freundin geschnatt... ...ääh, geplaudert hat.

 

Blumen 1006

 

Blumen 0988

 

Blumen 0992

 

Last, but not least eine Blume die von manchen Leuten unverschämter Weise Unkraut genannt wird. Dabei ist sie genau so eine Pflanze und Blume wie alle anderen auch. Und ganz bestimmt kein Unkraut sondern wenn schon, dann ein Wildkraut!

 

Blumen 1010

 

Im Garten mag man sie, wegen ihrer Wucherfreude, nicht unbedingt haben. Aber gerade diese Wucher- freude führt ja dazu das sie auch an Orten wächst wo andere Blumen sich nicht hintrauen. Und an solchen Orten kann man sich ja doch über sie freuen und sie bewundern!

 

Das war auch ein schöner Tag, ähnlich wie der heutige. Der heutige geht ja nun dem Ende entgegen, aber einen schönen Sonntag kann ich euch ja immer noch wünschen. Was ich hiermit tue.

 

Ich habe mir bei der Arbeit im Garten eine Blase in der rechten Handfläche geholt, und diese auch gleich aufgescheuert. Deshalb bedauere ich mich jetzt noch ein bisschen selbst, und tröste mich mit einer Flasche vom edlen Gerstengebräu.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Vorsichtig ackern!!!<br /> LG Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Versuchen kann ich es ja mal! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Und - öfter mal pusten!!<br /> LG Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Oder pusten lassen. Ist aber nicht mehr erforderlich, da schon so gut wie verheilt. :-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Am Wochenende gibt's neue Blasen! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hahaha, naja Gerstenbräu und kein Foto von den Inhaltsstoffen ;-))))<br /> Schönes We bald<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, bald! Nur noch 8 mal arbeiten! :-)<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo Cebulon! Die Katze wird Dich schon eine Weile beobachtet haben. Und weil sie so ein hübsches fotogenes Gesicht hat, hat sie sich hinter dem Baumstamm extra in Positur gesetzt, damit Du ein<br /> schönes Portrait von ihr machst. Sehr schöne Nahaufnahmen von den Blüten. Viel Spaß bei der Arbeit in Mutters Garten wünsche ich Dir.<br /> LG Joachim<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke sehr! Spaß hat es gemacht, und die aufgescheuerte Blase in der Handfläche heilt auch ganz gut! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Boah, da warst Du aber fleissig am Wochenende. Wir haben einfach mal entspannt und die Sonne genossen. Deine Bilder sind wie immer, von bester Qualität! Vielen Dank!<br /> Trotz der Frühschicht, eine angenehme Woche! :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Faulpelze! ;-)<br /> <br /> <br /> Für mich ist der Samstag, wenn ich nicht arbeiten muß, ein Zuhause-Arbeitstag, für größere, also länger andauernde, Arbeiten. Am Sonntag erhole ich mich, wenn ich nicht arbeiten muß, aber dann<br /> doch etwas. Allerdings muß ich das dann oft bei der Schwiegermutter machen.<br /> <br /> <br /> Danke für dein Lob und die guten Wünsche. Eine angenehme Woche ist genau das was ich mir auch wünsche! :-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />