Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Gesundheitsprobleme

23. April 2013 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Alltagserlebnisse

 

Seit einiger Zeit hat es mit meiner Gesundheit nicht mehr so wirklich gut geklappt. Das hat zu diversen Untersuchungen geführt. Gestern kam dann der große Schock: Ein (innerer) Teil meines Körpers muß entfernt werden. Termine stehen noch nicht fest, aber wahrscheinlich geht es schon nächste Woche los. 10 Tage Krankenhaus sind angesagt, dann eine Woche zu Hau- se und schließlich drei Wochen Reha. In wie weit ich da noch an den Laptop komme steht in den Sternen.

 Während des Krankenhausaufenthaltes natürlich schon mal gar nicht. Zur Reha würde ich dann gerne eine Fotoausrüstung und das Netbook mitnehmen. Ob das überhaupt erlaubt ist, ob es möglich ist meine Ausrüstung Diebstahlsicher unterzubringen während ich anderweitig beschäftigt bin, ob ich überhaupt Gelegenheit bekomme die Umgebung zu erkunden... ...keine Ahnung, ich habe da absolut keine Erfahrung!

 Meine Frau würde mich gerne begleiten, und für mich wäre das natürlich auch sehr schön. Der Typ für einen Kurschatten bin ich ganz und gar nicht und ohne meine Frau bin ich nur noch ein halber Mensch. Unseren geplanten Urlaub in Heppenheim mußte ich ja .leider absagen. Da wä- re es doch schön wenn wir die Reha zu einem Ersatzurlaub für uns beide gestalten könnten.

Schaun wir mal wie es klappt.

Es war natürlich alles erst mal ein schlimmer Schock für uns beide. Viel geschlafen haben wir letzte Nacht nicht. Ich mußte sowieso früh raus, da ich einen Termin beim Zahnarzt hatte. Ich bekomme eine Krone und habe dafür heute den Zahn abgeschliffen und ein Provisorium ein- gesetzt bekommen. Eigentlich auch keine angenehme Sache, aber heute eine willkommene Ablenkung.

Morgen heißt es wieder früh aufstehen, da ich meine Nieren röntgen lassen muss. Und über- morgen auch wieder, da wird alles besprochen und die endgültige Behandlung eingeleitet.  Hoffentlich habe ich dann am Freitag und übers Wochenende etwas Ruhe.

Nachdem ich gestern die Nachricht halbwegs verdaut hatte verschrieb ich mir eine Dosis von meiner Allzweckmedizin, der Fotografie. Weitere Wege wollte ich allerdings meinen, immer noch wackeligen, Knie nicht zutrauen. Deshalb habe ich mich nur ein bißchen ums Haus herum bewegt. Da ich ja im Grünen wohne gibt es da immer etwas zu fotografieren. Nichts was nicht schon unzählige Male als Motiv herhalten mußte. Aber man will sich ja auch verbessern und muß dazu reichlich üben.

 

DSCF2174

 

Manchmal sehe ich erst am PC Details die mir beim Fotografieren gar nicht aufgefallen sind, so wie z. B. die Spinne auf dem nächsten Foto:

 

DSCF2481

 

Allgegenwärtig, eher unscheinbar, aber fotografisch separiert und hervor gehoben doch schön: Gänseblümchen!

DSCF2511

 

Das war es aber erst mal für heute. Mal sehen wie es weiter geht.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
<br /> Ja, die, die ich gesehen habe, waren auch etwas geschütz, aber wir waren doch sehr nah daran, und ich habe mir direkt gedacht, dass man denen besser nicht zu nahe kommen sollte. Das ist aber<br /> schon etlich Jahre her, und vermutlich hat sich die Technik, bzw. haben sich die Sicherheitsmaßnahmen verbessert gegen damals.<br /> <br /> <br /> Es ist jedenfalls gut, dass sie stillstehen, wenn jemand den Raum betritt,<br /> <br /> <br /> denn sonst hätte ein Mensch sicher schlechte Karten gegen ihre Kraft.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Heute regnet es hier auch nicht, aber es ist kühl und bedeckt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag<br /> <br /> <br /> und sende dir viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Conchi<br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke sehr, haben wir gehabt. Morgens war es zwar unter Null, aber im Lauf des Tages ist es doch noch warm geworden.<br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> Gerne, naja, um ehrlich zu sein, bin ich nicht nur was Roboter betrifft, sensibel,<br /> <br /> <br /> aber die technischen Vortschritte beeindrucken mich doch sehr, und da gibt es ja<br /> <br /> <br /> wirklich schon ganz tolle Sachen, vor allem in der Medizin. Ich kann gut<br /> <br /> <br /> verstehen, dass du dem Roboter nicht unbedingt sehen möchtest, aber ich gehe<br /> <br /> <br /> davon aus, dass du sowieso in Narkose bist, bei der OP, und ihn nicht sehen<br /> <br /> <br /> wirst. Ich habe mir mal einen riesigen Robotor in einem Strahlenkrankenhaus<br /> <br /> <br /> angesehen, wo mit modernster Technik punktgenau bestrahlt wird. Die Technik<br /> <br /> <br /> da hat mich total beeindruckt, vor allem der Nebenraum, indem unzählige<br /> <br /> <br /> Computer waren, aber das war noch was anderes, als der von dem du erzählst.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Industrie Roboter habe ich auch schon gesehen, die fand ich ganz toll, aber<br /> <br /> <br /> zu nah kommen sollte man denen wirklich nicht kommen. ;)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> So, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,<br /> <br /> <br /> auch wenn es hier regnet, und sehr kühl draußen ist,<br /> <br /> <br /> und sende dir viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Conchi<br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke! Ja, kühl ist es hier auch, allerdings regnet es nicht, das ist ja schon mal was.<br /> <br /> <br /> Die Industrierobotor für die ich als Instandhalter zuständig bin sind in Käfige eingesperrt, bzw. von Zäunen umgeben und überdacht. Sobald man die Tür öffnet werden sie stillgesetzt, so dass<br /> niemandem etwas passieren kann. Ansonsten könnte es schon schlimm werden wenn ihnen jemand in die Quere kommt.<br /> <br /> <br /> Bei uns sind sie dafür zuständig z. B. Risse im Material auszuschleifen. Das Material rollt auf Rollbahnen in den Käfig. Dann bewegt der Robotor sein Kamerauge zum Material schaut sich die Risse,<br /> die durch Farbe gekennnzeichnet sind an, dann startet er sein Schleifband und schleift so lange bis der Riss weg ist und nur noch blankes Metall zu sehen ist. Das sieht echt genial aus, und ich<br /> schaue es mir immer wieder gerne an.<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Vielen Dank! Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden. Ganz großen Dank an Deine Frau, dass sie uns in einem Kommentar informen will. Das ist sehr schön.<br /> <br /> <br /> Ein wunderschönes Wochenende für Euch!<br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke sehr, wünschen wir euch auch. Bis nächste Woche passiert ja nichts neues mehr, und wenn ich das Vorgespräch hinter mir habe kann ich ja noch mal selbst berichten. Und dann wird es ja<br /> hoffentlich schnell gehen.<br /> <br /> <br /> <br />
C
<br /> Hallo lieber Hans,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> ja, der Name ist kürzer zu schreiben, und es ist nett, dass du ihn mir verraten hast.<br /> <br /> <br /> Die drei Dinge, die der Mann braucht, scheinen sich ja enorm geändert zu haben,<br /> <br /> <br /> denn ich kenne das von früher irgendwie anders. Aber obwohl ich eine Frau bin,<br /> <br /> <br /> ist es bei mir ähnlich, nur dass ich keine Frau UND auch keinen Mann brauche,<br /> <br /> <br /> zumindest nicht fürs Leben. Aber der Laptop und die Kamera sind wichtig, und<br /> <br /> <br /> der Yard Man ist schon sehr hilfreich und nützlich, wenn er denn läuft. ;)<br /> <br /> <br /> Es ist gut, dass du den ersten Schock überwunden hast, und dir auch eine zweite<br /> <br /> <br /> Meinung eingeholt hast. Die Sache mit dem Robotor bei der OP habe ich schon<br /> <br /> <br /> mal im TV gesehen, und ist sehr vortschrittlich. Vor allem ist es gut, dass sie<br /> <br /> <br /> dabei nicht so viel aufschneiden müssen, und dir Narbe entsprechend klein wird,<br /> <br /> <br /> und vermutlich auch schneller verheilen wird. Dein Humor gefällt mir und<br /> <br /> <br /> beeindruckt mich, bei sowas bin ich nicht annähernd so cool wie du!!<br /> <br /> <br /> Mir ist es aber auch liber, dass du die OP nicht fotografieren kannst, denn ich<br /> <br /> <br /> kann sowas nicht gut sehen, und leide auch schon ohne Bilder mit dir, aber es<br /> <br /> <br /> ist gut, dass du dich sogar auf die Reha freust inzwischen, und ich denke, wenn<br /> <br /> <br /> jemand so damit umgeht wie du, wird bestimmt alles gut verlaufen.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ich wünsche dir noch einen schönen Tag<br /> <br /> <br /> und sende dir ganz herzliche Grüße<br /> <br /> <br /> Conchi<br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke sehr. Soso, du bist also etwas sensibel bezüglich Robotern die in Bäuchen herumwühlen? Naja, manche Menschen sind halt zart beseitet! ;-)<br /> <br /> <br /> Allerdings muss ich zugeben dass ich mir, nachdem ich bei Google Bilder von solchen Robotern angeschaut habe, vorgenommen habe den Operateur zu bitten mich zu narkotisieren bevor er mich in den<br /> Roboter-Raum schiebt! ;-)<br /> <br /> <br /> Dabei sollte ich doch an Roboter gewöhnt sein, denn bei meiner Arbeit als Instandhalter muß ich ja auch Industrie-Roboter reparieren.<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Es ist gut, dass Du es jetzt gelassen siehst. Natürlich war es zuerst ein Schock aber so lange Hoffnung auf Heilung besteht, kann man doch relativ zufrieden sein. Was sonst soll man tun? Ich<br /> wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du die Operation gut und ohne Komplikationen überstehst und Dich danach dann schnell erholst. Du wirst sehen, die Reha ist fast wie ein Urlaub.<br /> <br /> <br /> Es wäre ja schön, wenn wir bald erfahren würden, wie alles gelaufen ist. Schließlich machen wir uns alle Sorgen um Dich. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, so haben wir doch recht oft<br /> miteinander kommuniziert. Aber wir werden natürlich auch geduldig warten und hoffen. Den Humor hast Du noch nicht verloren, wie ich an Deinen Antworten lesen kann und das ist gut so! Alles Gute<br /> für Dich! <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke sehr. Ja, der Humor hat sich bei mir offenbar verselbstständigt und funktioniert auch in den schlimmsten Lebenslagen. Oft bin ich selbst überrascht was da so spontan aus mir heraus bricht.<br /> Manchmal bringt mich das sogar in peinliche Situationen. Aber überwiegend ist das Feedback doch positiv und führt zu netten Bekanntschaften. Im Internet genau so wie im wahren Leben!<br /> <br /> <br /> Los geht es ja erst nach dem 7.5., da habe ich erst mal ein Gespräch im Krankenhaus bei dem ich den endgültigen OP-Termin erfahre. Im Krankenhaus wird es wohl nicht so mit dem bloggen klappen.<br /> Meine Frau traut sich das bloggen nicht zu, aber sie hat versprochen dass sie Informationen über meinen Zustand als Kommentar schreiben wird.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />