Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Im Wald ist's schön....

2. Mai 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

Obwohl ich im Ruhrgebiet wohne, also im "Kohlenpott", wohne ich doch sehr schön inmitten von Wäldern. Vor dem Haus muß ich nur die Straße überqueren um in den Wald "einzutauchen". Hinter dem Haus muß ich ein Stückchen laufen, aber auch nicht sehr weit.

 

Dieser Wald ist schon etwas weiter weg, er liegt hinter der Schäfchenweide.

 

DSCF9912

 

Das nächste Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem Über-die-Straße-Wald.

 

Wo-ich-lebe 1810

 

Da sieht man auch was für tolles Wetter wir heute hatten. Es war zwar ziemlich windig, eigentlich schon eher stürmisch und dieser Sturmwind war schon etwas frisch. Aber das sieht man ja auf dem Bild nicht.

 

Letzte Woche, als ich im Wald war, war es kaum windig und warm. Und offenbar fand gerade ein Vogel-Openair-Konzert statt. Um euch mal einen Eindruck davon zu vermitteln habe ich die Kamera einfach auf einen liegenden Baumstamm gelegt und ein Video gestartet. Beim folgenden Video kommt es also nicht unbedingt auf die Optik, sondern auf die Akustik an. Also bitte die Lautsprecher aufdrehen.

 

 


 

Als ich dann etwas später einen Schmetterling fotografieren wollte, der auf einer Löwenzahnblüte saß. hatte ich vergessen von der Videfunktion meiner Digitalkamera auf Fotografieren umzuschalten so kam es  zu diesem Kurzvideo:

 

 

 

Was mich ein wenig wundert und stört ist die Tatsache das unsere Wälder alle so durchsichtig sind. Es gibt kaum Unterwuchs und so kann man weit hindurch schauen und wird auch von weit her gesehen. Wenn man also bewusst die Einsamkeit sucht hat man Probleme.

 

DSCF9741

 

Gerade an dieses Waldstück kann ich mich von früher erinnern. Das war ein wahrer Dschungel, und genau als den haben wir Kinder ihn benutzt.

 

Im Wald gibt es auch Wiesen. Und weil sie im Wald liegen heißen sie eben Waldwiesen. Auf diesen Wiesen wachsen Blumen, zum Beispiel der allgegenwärtige Löwenzahn. Viele "Löwenzähne sind schon ins Pusteblumen-Stadium übergegangen.

 

Blumen 1762

 

Andere stehen noch in voller Blüte, und werden gerne von sammelwütigen Insekten besucht.

 

Blumen 1760

 

Blumen 1758

 

Ja, im Wald ist es wirklich sehr schön, und es gibt einiges zu sehen, wenn man nur die Augen richtig auf macht. Aber irgendwann muß man den Wald wieder verlassen, kann aber noch "im Vorbeigehen" die Schönheiten des Waldrandes genießen.

 

Wo-ich-lebe 1820

 


Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Hallo Hans<br /> <br /> Ich hoff`doch nix Ernstes , dann wünsch ich dir mal gute Besserung .<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke, danke! Das Fussgelenks rechts hat am meisten abbekommen ist angeschwollen. Das Knie tut auch weh, ist aber nicht dick.<br /> <br /> <br /> Offenbar darf ich solche Sachen nicht machen wenn ich Nachtschicht habe, da habe ich dann nicht so schnelle Reflexe. Ich wollte nur das Motorrad meiner Schwester, das nicht anspringen wollte, am<br /> Berg anrollen lassen. Plötzlich blockierte etwas, das Motorrad rutsche hinten nach rechts, kippte nach links, und ich lag drunter.<br /> <br /> <br /> Und nun hab ich wieder viel Zeit! Gut das irgend ein findiger Mensch die Couch, meinen derzeitigen Hauptaufenthaltsort, erfunden hat! ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Mich stört der Vogelgesang nicht. Sie fangen ja teilweise schon um vier Uhr an. Schlimm ist es wenn sie sich am Abend auf einem Baum versammeln und sich erzählen, was sie so alles erlebt haben.<br /> Danach ist aber auch gleich wieder alles ruhig.<br /> <br /> Tauben sind schon etwas unangenehmer. Unser Nachbar ist Taubenzüchter und eine Taube ist oft bei uns und verschmutzt unser Dach. Dabei ist sie aber immer recht leise. Wenn Cäsar sie erblickt, jagt<br /> er sie und dann verschwindet sie auch ganz schnell. ;-)<br /> <br /> Es ist wirklich erstaunlich wieviele Marienkäfer schon bei uns sind. Ich freue mich sehr darüber. Werde Euch mal ein paar schicken und hoffe, sie kommen auch bei Euch an! ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Hey, das sind ja wieder ganz tolle Bilder und Videos! Der Wald auf dem ersten Bild gefällt mir sehr gut. Es sieht alles so sauber und aufgeräumt aus, das vermisse ich hier ein bißchen. Auch finde<br /> ich schön, dass die Sonne etwas durchkommt. Hier ist es richtig dunkel im Wald.<br /> <br /> Das Vogelgezwitscher habe ich jeden Tag, direkt am Haus. Der Wald ist ja auch gleich nebenan. Ich brauche nur über den Weg und schon bin ich im Wald. Die Aufnahme vom Schmetterling ist sehr schön!<br /> Gratuliere!<br /> <br /> Pusteblumen haben wir auch schon und natürlich auch die sammelwütigen Insekten. Vor allen Dingen haben wir viele Marienkäfer und über diese freue ich mich sehr, da meine Rosen dann von Schädlingen<br /> verschont werden.<br /> <br /> Da kann ich nur sagen: Das hast Du toll gemacht lieber Hans! :-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke, liebe Katharina! :-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Marienkäfer habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen, aber jetzt weiß ich ja wo die alle sind! ;-)<br /> <br /> <br /> Vogelgesang am Haus haben wir auch, da wir ja ebenfalls den Wald vor der Tür und einige Bäume auf dem Grundstück haben. Aber so einen tollen Raumklang wie da im Wald haben wir am Haus nicht.<br /> Leider kommt das im Video gar nicht so rüber.<br /> <br /> <br /> Manchmal stört der Vogelgesang am Haus sogar, wenn man noch schlafen, oder z. B. nach der Nachtschicht einschlafen möchte. Meistens nimmt nämlich eine Taube daran teil, die auf dem Baum vor dem<br /> Fenster sitzt.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Guru-guru-guru.... ...Pause... ....Guru-guru-guru... ...Pause...   Guru-guru-guru.... ...Pause... ....Guru-guru-guru... ...Pause... ...usw, usw.....<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Da kommen einem schon mal schlimme Gedanken, an ein Luftgewehr von meinem Vater das noch im Keller liegt, an schwere Gegenstände die man evtl. werfen könnte usw.! Da kann die Taube froh sein das<br /> man im Endefekt doch zu faul ist um sich aus dem Bett zu quälen. ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Hallo Hans<br /> <br /> Tolle Bilder !<br /> Der Schäfchenwald ist ja picobello , richtig schnieke sauber aufgeräumt , wie frisch gefegt .<br /> Hast aber Recht , man sieht die Bäume im Wald noch , bißchen licht ist er schon .<br /> Der Kontrast im 2. Bild find ich auch klasse , grün- blau .<br /> Ich bin des öfteren schon mit dem Laptop auf dem Balkon gesessen , und hab bei meiner Tube Vogelstimmen abspielen lassen . Hammer , wie die Vogelwelt daraufhin in Schwung kommt !<br /> Weiter so<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja gerne! Aber erst mal muß ich ein wenig pausieren, da ich einen kleinen Motorradunfall hatte. Bin also, mal wieder, zum Couch-Patatoe degeneriert.<br /> <br /> <br /> Soso, du machst also auf deinem Balkon den Vogel-Animateur! Mal sehen, wenn ich wieder fit bin kann ich ja mal das Netbook mit in den Wald nehmen. Bisher habe ich immer selbst geflötet, und dabei<br /> so manches Gespräch mit verschiedenen Vögeln geführt.<br /> <br /> <br /> Was ich denen wohl alles erzählt habe?? ;-)<br /> <br /> <br /> <br />