Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Spam Probleme, aber trotzdem Frühling

10. Mai 2013 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

 
Leider habe ich seit einiger Zeit ein Spam-Problem in meinem Zweitblog. In zwei meiner älteren Beiträge werden englische Texte veröffentlicht, die oft gar nichts mit dem Post oder dem Blog zu tun haben. Jeder davon endet mit dem Versuch mich auf eine Website mit immer anderem Namen zu locken.

 

Ich habe sie immer gelöscht, aber da es gar nicht aufhört habe ich da die Kommentare vor- läufig erst mal auf Moderation eingestellt.

 

So etwas vermiest einem leider schon mal das Internet-Leben. Aber den Frühling und den Spaß daran können sie mir damit nicht vermiesen:

 


Da ist mir doch jemand während des Fotografierens ins Bild gelau... ...ääh geflogen. Unerhört so etwas!




Blümchen auf der Wiese:

 


Weiterhin allen die mich und/oder meinen Blog mögen einen wunderschönen Frühling!

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Nein, so meinte ich das nicht! Bei blogspot, wo man die Kommentare freischaltet, da gibt es "freischalten", "löschen" und "Spam". Da solltest Du es als Spam melden, dann hast Du zumindest von<br /> diesem Absender Ruhe, es sei denn, es ist anonym. Eine mail lasse ich mir da gar nicht schicken.<br /> <br /> <br /> Mal sehn, ob ich eine Schneefrau hinbekomme! <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Fast so ist es bei Blogger.com auch, nur dass statt "freischalten" da "veröffentlichen" steht. Und genau da klicke ich auf Spam. Dann habe ich zwar Ruhe vor denjenigen, und merke eigentlich<br /> nichts mehr davon, allerdings nur weil sie automatisch in einen Spam-Ordner verschwinden.<br /> <br /> <br /> Den könnte ich dann eigentlich ignorieren und mich nicht weiter drum kümmern, aber irgendwann leere ich den dann doch auch mal, und finde, wie geschrieben, auch mal was unspamiges das die<br /> Automatik vor mir verborgen hat.<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Hast Du sie denn als Spam gemeldet? Ich habe auch immer mal wieder solche Spam Kommentare aber wenn ich sie als Spam melde, dann habe ich mindestens zwei Monate Ruhe. <br /> <br /> <br /> Es stimmt, in der kargen Zeit sucht man mühsam nach Motiven. Nächstes Jahr werde ich mal einen Schneemann bauen und ihn fotografieren. <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Kann auch ruhig eine Schneefrau sein! ;-)<br /> <br /> <br /> Als Spam melden? Ich klicke halt auf Spam, dann landen sie im Spamordner und da lösche ich sie dann. Manche landen dann schon automatisch im Spamordner, aber heute war auch ein Beitrag von Archi<br /> darin den ich gar nicht reingeschickt hatte.<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Das sind aber wieder wunderschöne Bilder, die gute Laune machen und die Lust auf Frühling befriedigen.<br /> <br /> <br /> Den Spam kannst Du doch als Spam melden, dann hast Du zumindest ein paar Wochen Ruhe. Ich moderiere grundsätzlich alle Kommentare, weil ich sie dann auch gleich beantworte. Zwei Spammeldungen<br /> sind doch nicht die Welt! <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Nein, zwei Spam-Kommentare sind nicht viele! Aber es sind ja täglich mehrere die immer wieder in diesen beiden älteren Beiträgen auftreten.<br /> <br /> <br /> In meinem Beitrag Motivsuche mit der LED-Handlampe erhielt ich heute z. B., natürlich in englischer Sprache, den Hinweis "das die Maße der Platten aus Sicherheitsgründen nicht mehr als 150-200mm<br /> vom Grenzwert abweichen dürfen!"<br /> <br /> <br /> Keine Ahnung was ich mit dieser Information anfangen soll!<br /> <br /> <br /> Ja, der Frühling versorgt Hobby-Fotografen schon ziemlich zuverlässig mit schönen Motiven. Da vergißt man schnell wie mühsam man sich in den kargen Monaten die Motive zusammengesucht hat.<br /> <br /> <br /> <br />