Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Alles Mögliche und Unmögliche von Cebulon

Spaziergang gegen Kopfblockade

21. Juli 2011 , Geschrieben von Cebulon Veröffentlicht in #Fotos-Videos

 

Manchmal wirft ein gänzlich unerwartetes Ereignis einen Menschen so aus dem gewohnten Gleis, dass er, wenn überhaupt, nur unter größten Mühen dahin zurück finden kann. Bei uns war es ein Krankheitsfall in der Familie, der uns Zeit-, aber auch Kopf-mäßig ziemlich in An- spruch genommen und aus der gewohnten Bahn geworfen hat.

 

Zeitmäßig ist es jetzt etwas besser geworden, und so könnte man langsam wieder zu gewohn- ten Tätigkeiten zurück finden. Allerdings zeigt sich dann, dass es gar nicht so leicht ist den Kopf wieder frei zu bekommen und sich auf Anderes zu konzentrieren.

 

Mein Blog, und das Bloggen an sich, war für mich sehr stark in den Hintergrund geraten, so dass ich z. B. bei den Blogs die ich regelmäßig besuche und auch kommentiere so ziemlich den Anschluss verloren habe. Bei den Versuchen Kommentar-mäßig wieder mit zu kommen mußte ich feststellen das es mir noch sehr an Konzentration mangelt. Und so beschloss ich das zu tun was mir immer wieder über schwierige Zeiten hinweg geholfen hat, und was ich schon längere Zeit nicht mehr getan hatte: Ich schnappte mir einige meiner Kameras und brach zu einem Spaziergang auf.

 

temp3 2497

 

Auch mit meinen Kameras hatte ich mich einige Zeit nicht mehr beschäftigt, und so musste ich mich auch erst mal wieder in die Fototechnik und die Einstellungen meiner Kameras zurück finden.

 

Auf meinem gewohntem Spazierweg hatte sich einiges geändert. Die Arbeiten an der Hoch- spannungsleitung waren abgeschlossen, die Baustellen waren abgeräumt und die über die Wiesen als provisorische Strasse verlegten Bretter entfernt worden. Und... ...die Schäfchen, die das letzte Jahr ungeschoren überleben mussten waren nun doch geschoren worden.

 

DSCF1043

 

Dass Schafe Vierbeiner sind war für mich bisher eine feste Tatsache. Aber auch feste Tatsa- chen können schon mal ins Wanken geraten und in Zukunft werde ich mich jedenfalls nicht wundern wenn mir ein auf zwei Beinen wandelndes Schaf begegnet! ;-)

 

DSCF1024

 

Zwischen der umzäunten Schafweide und dem Waldrand befindet sich ein Stück Land das weitestgehend sich selbst überlassen ist. Pflanzen und Insekten können sich da ungestört entfalten. Ab und zu taucht zwar ein Störenfried mit einer Kamera auf, aber der wird einfach ignoriert und ist auch schnell wieder weg.

 

DSCF1059

 

temp3 2509

 

temp3 2511

 

temp3 2506

 

Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Kopf frei hatte für die Schönheiten der Natur. Aber zum Schluß bin ich dann doch zur Ruhe gekommen und hatte eine Zeit lang sämtliche Probleme vergessen. Mal sehen in wie weit ich mein gewohntes Bloggerleben wieder aufnehmen kann. 

 

temp3 2490

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
<br /> Warum sollte die NASA das verschweigen? Die Klimalüge kommt aus Europa und Deutschland liegt da ganz weit vorne. Wir zahlen wohl auch die höchsten Abgaben dafür.<br /> <br /> Ich habe schon versucht ein paar Leute hier aufzuklären aber da habe ich keine Chance. Solange ich keinen "Doktortitel" habe, glaubt man mir nicht. Hier gibt es noch echte Ehrfurcht davor. Auch<br /> wenn der Doktortitel nur ergaunert ist. Ansonsten glaubt man natürlich auch an die "Bildzeitung".<br /> <br /> So hat jedes Volk die Regierung, die es verdient. ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Da wirst du dir halt einen Doktortitel zulegen müssen. So schwer ist es ja gar nicht eine Doktorarbeit zu schreiben, das wissen wir ja inzwischen. Kopieren und Einfügen kanst du doch auch oder?<br /> ;-)<br /> <br /> <br /> Ja, stimmt. Jetzt wo du es sagst....! Die USA wollen ja eher die Klimasituation abwiegeln damit sie weiter ihr CO2 in die Luft blasen können. Ich bin halt politisch nicht so auf dem laufendem,<br /> deshalb habe ich mir ja eine Politik-Expertin aus OVP zugelegt! ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Bei uns ist der Sommer auch wieder zurück. Genießen wir ihn einfach!<br /> <br /> Die Klimalüge ist schon seit langem bekannt, es wird aber in den Medien selten darüber berichtet. Die deutsche Zensur! Man muß im Internet schon gezielt suchen, um etwas darüber zu finden.<br /> <br /> Es wird nicht bekannt gemacht, da man dann die ganze Ökosteuer kippen könnte. Das deutsche Volk und noch mehr die Europäer, werden von ihren Regierenden ganz schön verkauft. Irgendwo muß das Geld<br /> doch herkommen, das unsere Polit - Elite verbraucht.<br /> <br /> Wir werden es wohl nicht ändern aber ab und zu muß man sich Luft machen. ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, damit wenigstens das persönliche Klima stimmt! ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Ist schon komisch wenn so eine Infowelle durchs Internet geht, und die Öffentlichkeit keine Notiz davon nimmt. Es wird noch nicht einmal dementiert. Andererseits wundert es mich schon das die<br /> Nasa das veröffentlicht haben soll, ich hätte eher gedacht das da so etwas, selbst wenn es erkannt wurde, verschwiegen wird.<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Hallo Hans<br /> Das Wetter , . .ist die letzten zwei Wochen schon éin wenig durch den Wind !<br /> Alles dabei , wie du sagst .Und deshalb sind es , wenn überhaupt , sehr kurze Touren .<br /> Und wenn wir uns noch zweimal umdrehn , hast recht , steht der Herbst hinter uns .<br /> Auch die Tiere verkriechen sich , jedenfalls bekomm ich wenig zu Gesicht .<br /> Und wenn es dann so sein sollte , dass wir nächste Woche dann doch wieder bis 30° bekommen , na , das is mir dann auch wieder nicht recht . Hat die Pumpe ganz schön was zu tun .<br /> Man kann es eben nicht jedem Recht machen !<br /> <br /> Aber dennoch wünsch ich dir ein erholsames Wochenende , und eine ruhige Zeit .<br /> <br /> Ingo<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke sehr, das erholsame Wochenende hat voll hingehauen. Und jetzt wo ich Mittagschicht habe schaut sogar die liebe Sonne herab. Unverschämt sowas. Nächste Woche habe ich schon wieder, da ein<br /> Arbeitskollege tauschen wollte, Urlaub. Da giesst es bestimmt wieder. Aus unserem Sommer ist tatsächlich ein Vorherbst geworden.<br /> <br /> <br /> Naja, ein paar Jahre noch. Wenn ich Rentner bin ziehe ich in den Süden, der Sonne hinterher. Werde ich wahrscheinlich sogar müssen, denn die Rente und deren Marktwert werden ja immer geringer und<br /> da muß ich mir sicher für den Lebensabend ein billigeres Land aussuchen.<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Da hattest Du es wettermäßig ja wesentlich besser als wir hier oben im Norden. Dauerregen und das schon den dritten Tag. Hier ist Land unter und die Feuerwehren schieben Nachtdienst mit Keller<br /> auspumpen. Wir selbst, sind davon zum Glück nicht betroffen.<br /> <br /> Gestern hatten wir sogar die Heizung an, da die Solaranlage es nicht mehr schaffte. Das ist uns das erste Mal passiert in fünf Jahren. Aber ab Dienstag soll ja wieder die Sonne kommen und wir<br /> können mit Temperaturen um die 30°C rechnen.<br /> <br /> Natürlich hast Du den Herrn Dipl. Ing. nicht beleidigt. Das ist er ja schon gewohnt. Informatik und Informationstechnik, auch Nachrichten Technik sind zwei verschiedene Schuhe. Das eine hat mit dem<br /> anderen nichts gemeinsam. Der Eine kann seinen Abschluß in einem halben Jahr machen, der andere braucht dafür fünf bis sechs Jahre.<br /> <br /> Wir haben heute trotz des Wetter´s gegrillt aber nicht im Freien. Das war uns zu unangenehm und so haben wir einfach in der Küche gegrillt. Was soll´s!<br /> <br /> So eine große Feuerschale haben wir natürlich aber bei dem Regen wäre das auch Nichts geworden. Er hätte das Feuer gelöscht.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und gute Erholung.<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Danke sehr, hatte ich. Und nun habe ich Mittagschicht und... ...die liebe Sonne strahlt vom Himmel herab und schaut mir beim Arbeiten zu. Wurde aber auch Zeit dass es mal etwas wärmer wird. Wir<br /> haben auch schon geheizt, und ins Bett habe ich mir zum leichten Sommer-Oberbett eine Decke geholt. Zu einer Zeit wo man normaler Weise völlig unbedeckt und trotzdem schwitzend auf dem Bett<br /> liegt! Und da wird noch von Erderwärmung gesprochen!<br /> <br /> <br /> Übrigens geht gerade sowas durchs Internet: NASA-Satelliten enttarnen Klimaschwindel-Ideologie<br /> Allerdings findet man das zwar auf vielen Seiten, aber so richtig an die Öffentlichkeit gerät das wohl nicht. In den Medien hört und liest man nichts davon. Was soll man davon schon wieder<br /> halten!?<br /> <br /> <br /> Grillen in der Küche tun wir auch ab und zu. Mit Elektrogrill am Fenster, oder neuerdings mit Japangrill mitten auf dem Küchentisch. Macht auch Spaß.Und schmecken tut's sowieso! ;-)<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Das Leben kann manchmal hart sein. Oft kommt es anders als man denkt und da muß man doch froh sein wenn man einigermaßen gesund ist. Gesundheit, eines der höchsten Güter das wir haben. Ich wünsche<br /> es Dir und Deiner Familie.<br /> <br /> Was Du da von dem Liegestuhl geschrieben hast ist ja lustig. Hier hätte sich keiner die letzten beide Tage in einen Liegestuhl gelegt. Kein Sonnenstrahl, nur Regen! Mindestens 48 Stunden am Stück.<br /> Erst am Samstagvormittag hörte es auf zu regnen und es kam sogar ganz kurz mal die Sonne hervor. Bis jetzt hat es dann auch nicht mehr geregnet und ich hoffe, es bleibt so.<br /> <br /> Zum Grillen ist es uns zu kalt! Darum werde ich morgen einfach Schnitzel mit Pommes Frites und Salat zubereiten. Vielleicht wird das Wetter nächstes Wochenende etwas besser.<br /> <br /> Übrigens ... einen Informatiker habe ich nicht. Er ist Diplom Ingenieur für Informationstechnik, das ist ganz etwas anderes. Ich habe auch lange gebraucht bis ich kapiert habe, was das ist. ;-)<br /> <br /> Schönes Wochenende und vielleicht hat Petrus ja ein einsehen uns schickt uns etwas Sonne. ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
C
<br /> <br /> Ja, "etwas" Sonne haben wir immer mal wieder zwischendurch. Ansonsten kriegen wir hier, jetzt schon ichweißnichtmehrwielange jeden Tag eine reichliche Wetterauswahl, von diversen Regenvarianten<br /> bis zum strahlendstem Sonnenschein. Von Windstille bis zum Sturm, und mittlerweile würde es mich auch nicht wundern wenn es zwischendurch auch mal schneien würde.<br /> <br /> <br /> Wird wohl wie jedes Jahr werden: Man wartet darauf das endlich der Sommer beginnt, und plötzlich werden die Blätter welk und der Herbst ist da. Naja, ein Wetter passend zur Politik halt! ;-)<br /> <br /> <br /> Ich hoffe ich habe den Herrn Dipl. Ing. jetzt nicht beleidigt. ;-) Ich habe das Wort Informatiker eigentlich als Oberbegriff für alles was mit Informatik zu tun hat gemeint. Kann sein es das noch<br /> mal speziell als Berufsbezeichnung gibt, aber das weiss ich jetzt gar nicht.<br /> <br /> <br /> Zum Grillen ist es zu kalt? Mir ist aufgefallen das zur Zeit in den Newslettern die ich von verschiedenen Discountern bekomme, Feuerstellen für den Aussenberich angeboten werden. Also solche<br /> Behälter aus Gusseisen, oder ähnliches, in denen man Holz usw. verbrennen kann. Als Reaktion auf den "deutschen Sommer" wahrscheinlich. Vielleicht solltet ihr euch so etwas zulegen!?<br /> <br /> <br /> <br />